@DeepThought also, die Haustür besprenkeln würde wohl nix bringen wenn sie es draußen im Wald sieht ;o)
@leylaera habe ich, und sie sagte mir sie wüsste es nicht mehr und würde es nicht mehr im netz finden, was es für mich nicht unbedingt allzu glaubwürdig macht
@Amsivarier ja, ein Laie erklärt einem Laien etwas, allerdings habe ich mich dabei an die Wissenschaft gehalten, unbewusste Muskelzuckungen usw, ich hätte mir nie den "Spaß" erlaubt zu behaupten dass da ein Geist im Glas hockt und dieses dann bewegt... wobei dieses Vorstellung iwie knuffig ist ;o)
@Ais *ironie anfang*ja, ich meine, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, und bekomme auch eine scheißangst bei Horrorfilmen *ironie ende*
Und eben genau wegen dieser Sache mit der Psyche finde ich es angebracht ihnen eine Art Schutzritual als Placeboeffekt zu vermitteln, weil jeder dem sie das erzählt haben, hat dies Beantwortet mit "ihr bildet euch das ein, spinnt nicht so rum", und das nehmen die Kleinen nicht gut auf, fühlen sich in eine Ecke gedrängt und missverstanden, was meineserachtens auch nicht so das wahre ist...
Hoffe ich habe keine aussage vergessen beim Kommentieren?