@Yukiko Yukiko schrieb:Mit das es aus ist mein ich nicht das dann gar nichts ist.. sondern das dann irgendwo wo anders man einfach irgendwie weiter existiert.. mit allen Menschen die man liebt.. das es einfach eine weitere 'Welt' ist auf der alles friedlich ist.. ich denke das da nicht nur Menschen hingehen die nur gutes getan haben, nur gutes zu tun ist unmöglich, sondern einfach alle Menschen.. selbst Mörder und Kinderschänder.. das dort einfach ein friedliches 'Leben' ist ohne Gewalt, wo es allen gut geht, niemand Schmerzen hat.
Das Bewusstsein erschafft die Welt!
Es kommt nur zweitrangig darauf an wie Du gelebt hast - es gibt gesellschaftliche Normen & einen Konsens.
Primär: kommt es darauf an, welche "Freiräume" Du hast & was Du aus diesen Freiräumen gemacht hast. Ein Mörder (nach unseren gesetzlichen Regeln) muss nicht zwangsläufig in die Hölle kommen. Ein korrupter Politiker oder Beamter schon eher - denn diese haben ein sehr gutes monetäres Auskommen, sie haben Handlungsspielräume - die je nach Art&Weise nicht gerade beförderungswürdig sind aber sie haben "Macht" - wie nutzen sie diese?
Der Begriff "Hölle" ist etwas unglücklich: denn es gibt keine jenseitige Hölle. Menschen (verlogene Politiker, Korrupte Beamte, Menschen die sich mit Ellenbogen durch Leben schlagen) werden in ihrer Inkarnation auf eben solche stoßen.
Ausmahme: es gibt "freiwillige Seelen", die solche Orte auswählen um dort Einsicht zu erzeugen - das ist nicht ganz selbstlos, da Alles miteinander verbunden ist. Die Hölle ist mit dem Himmel verbunden.
Yukiko schrieb:Das versteh ich nicht so ganz.. was hat das jetz mit terroristisch sein zu run ?
Ich könnte jetzt die Wiki-Def. über Terrorismus verlinken.
Meine Def: Terrorismus ist ALLES, was die etablierte Staatsgewalt (Struktur) infrage stellt. (Demokratie, freie Meinungsäußerung, selbständiges Denken,..)
Wobei Terrorismus zu 99,9% von etablierten Staatsstrukturen/Machtstrukturen ausgehen - keine erfreuliche Nachricht, aber leider wahr.