@titus1960 titus1960 schrieb:warum sie das tun weiß ich auch nicht....
naaaajaaaaaaaaaa......... wenn's 'ne einigermassen vernünftige erklärung dafür gäbe, würd ich das vielleicht eher glauben... selbst das gespenst von canterville hatte ja 'n grund zu spuken...
an "grundloses spuken" glaub ich halt erst recht nicht.
@interessiert95 die diskussion zwischen "gläubigen" und "ungläubigen" wirst du in diesem forum immer und immer wieder erleben, da hast du schon recht. durchaus auch mit häufig den gleichen personen.
aber so ist das nun mal in einem forum wie diesem, es gibt unterschiedliche meinungen, und die werden halt diskutiert.
hier in diesem thread bringt uns das aber nicht weiter, da hast du schon recht, aber mit solchen "nebengesprächen" wirst du hier leben müssen. und du wirst die unterschiedlichen meinungen akzeptieren müssen.
und um nochmal meine meinung zu erwähnen:
dein hund nimmt deutlich mehr wahr als du, er hat sehr viel feinere wahrnehmungsorgane.
das heisst aber noch lange nicht dass das, was er wahrnimmt, was paranormales ist, im gegenteil, die wahrscheinlichkeit dass es dafür 'ne rationale erklärung gibt ist sehr, sehr hoch.
wohin geht denn die terrassentür? zur straße hin wo menschen vorbeikommen? oder in einen abgelegenen garten, in dem sich tiere tummeln? was gibt's da zu sehen? vielleicht den aufsteigenden rauch aus irgendwelchen kaminen den du als "unwichtig" garnicht weiter beachtest? was gibt's da zu hören, vielleicht den springbrunnen des nachbarn der auch den winter über läuft damit sich auf dem miniteich kein eis bildet? was gibt's da zu riechen das du nicht riechst, z.b. den geruch des marders, der aus seiner winterruhe aufgestanden ist um sich was zu fressen zu holen? (ein hund kann auch durch supermoderne isolierglasfenster durch riechen...).