Sieht mein Hund Verstorbene?
02.01.2012 um 20:12ooooh wie knuffig, Jack Russell oder Mix? ^^
interessiert95 schrieb:Natürlich lässt sich das schwer sagen, aber es geht mir in erster Linie auch um persönliche AnsichtenAlso, wenn es um meine persönliche Meinung geht dann denke ich dass das auch sein kann ^^
dass mein Hund mehr sieht als wir. Was meint ihr dazu?......ja und zwar deswegen weil seine Instinkte intensiver und gesünder sind als unsere. Seine Wahrnehmung ist ausgeprägter, z.B. Gerüche und hohe Frequenztöne, die wir nicht mehr wahrnehmen.
snoepje schrieb:aber schon faszinierend, dass man da direkt an sowas denkt.."Man" nicht. Nur Leute, die darauf fixiert sind. Die denken auch bei jedem Geraeusch dass sie nicht einordnen koennen gleich an Geister.
MasterMario schrieb:Um es mal zu verallgemeinern: Tiere sind auf Grund ihres Instinktes in der Lage, übernatürliche Phänomene wahrzunehmen. Deutlich besser, als wir das können. Tiere können auch (Vor-) Ahnungen haben. Ganz besonders wurde dieses Phänomen bei Katzen bzw. Katern beobachtet, die scheinbar den baldigen Tod eines Menschen spüren können.Das wuerde ich aber jetzt nicht als uebernatuerliches Phaenomen bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass die Tiere dann einfach Gerueche wahrnehmen, die wir eben nicht riechen.
Niiniel schrieb:wer sein leben lang tiere hat, bemerkt, dass sie mehr "sehen" können, als wir.Ich bin mit Tieren aufgewachsen bzw. begleiteten Haustiere mich schon mein Leben lang und ich kann sagen sie können in der Tat "mehr sehen" als wir nur sind das keine Geister oder sonstiges was gerne als "übernatürlich" eingestuft wird sondern ganz banale unspektakuläre Dinge das rein gar nichts paranormales an sich hat.