Also ich stimme der These bzw der Theorie von Texter insoweit zu, als daß beim Sterben etwas mit unserem Bewusstsein bzw. unserer Seele geschieht. Was danach geschiet bleibt in jedem Fall Spekulation. Jedoch kann man bezüglich einer Reinkanation bzw. einer Mannifestation in einem "neuen Leben" keine Gegenbeweise bringen.
Als Ingenieur muss ich eine solche Frage rein wissenschaftlich beantworten.
Mit dem Energieerhaltungssatz, der hier schon öfter erwähnt wurde, kann man den Zustand der Seele oder eine Wanderung der Selben schwerlich bestimmen. Ganz einfach deshalb weil wir die Art der Energie nicht messen können.
@pedda82Ich glaube daher auch nicht, daß Gramm eine geeignete Einheit für iese Energie ist, auch wenn dieses Experiment, daß ich kenne höchst verblüffend ist.
Nehmen wir mal an die Seele ist eine Art Energie (nicht chemisch, thermisch, mechanisch, kinetisch, potentiell, Strahlung oder elektrisch eben eine unbekannte Art von Energie) dann müsste man den Energieerhaltungssatz anwenden können. Für alle nenne ich ihn nochmal kurz. Er wurde übrigens 1847 von Hermann von Helmholtz ausformuliert.
1. Energie kann nicht verloren gehen
2. Energie kann übertragen werden
3. Energie kann gespeichert werden
4. Energie kann nicht aus dem nichts entstehen
5. Energie kann umgewandelt werden
(Reihenfolge kann abweichen)
kurz: Die Gesamtenergie eines in sich abgeschlossenem System kann sich nicht ändern.(nicht betrachtet Relativitäts, Quantentheorie, Super-String-Theorie und der Gleichen)
Demnach kann die Seele, also die Energie der Seele in Wechselwirkung der Umwelt treten, da man die Erde elbst als abgeschlossenes System ansehen kann.
Fazit: Vom physikalischen Bereich spricht dann nichts gegen Seelenwanderung, aber auch nichts dafür.Der Verbleib der Energie bleibt vom physikalischen gesehen ungewiss.
Allerdings habe ich schon so vieles von Rückführungen und seltsamen Erinnerungen gehört, daß Eine Seelenwanderung wahrscheinlich wird.
P.S. Sorry wegen dem langen text, ich wollte nich klugscheißen