@iqlurch"selbst der weit endwickelste affe wird nie autofahren können oder einflugzeug fliegen können"
also ich hab schon papageien auto fahren sehn.
"oder essen nach einem rezept kochen"
weil sie es natürlich lieben?
nichtsdestotrotz können affen beispielsweise mit salzwasser ihr essen würzen
"oder einbuch lesen und es verstehen"
weil sie so weise sind um zu wissen, dass man am bestenselber erfahrungen sammelt anstatt sich irgendwas von wem andres einreden zu lassen undes einfach so zu glauben (wie du es scheinbar getan hast)
"der es schafft einenvortrag über das schälen einer banan zu halten?"
weil sie so weise sind zu wissen,dass man durch einen vortrag ja nur wem seine meinung nahelegen oder sogar aufzwingenwill.
"leute das wird nie der fall sein selbst den tieren die angeblich sich mitzeichen sprache unterhalten
tun dies aus dem sinn heraus weil sie futter oder einleckerlie bekommen"
wir tuns nur der aufmerksamkeit wegen
@Sidhe"Na wasmeinst du, was mir hier alles beim lesen wehtut, Empathie ist mir nämlich ebenfalls nichtunbekannt. Vielleicht spürst du aber hier deinen eigenen Schmerz der dich nicht erkennenlassen will, was den Tatsachen entspricht und was nicht?"
schön wärs. aber imgegensatz zu dir, bin ich durchaus dazu in der lage, zu erkennen, dass ich nicht perfektbin und mich in meinem glauben und wissen, in meiner erkenntnis und selbsterkenntnis, imbewusstwerden und selbstbewusst werden, weiterentwickeln muss.
nocheinPoet:
"Euer Glaube sei Euch doch auch gelassen, da liegt ja nicht das Problem, aber unsereWahrheiten, das gilt jedenfalls für mich und was man so der Schreibe einiger andererentnehmen darf, auch für diese, suchen wir uns nun doch gerne lieber selber."
ich denke, man kann ihnen den glauben lassen, allerdings sollten sie doch malüberdenken, was sie damit tun:
sie versuchen ihn andren aufzuzwingen und tolerierenden der andren nicht.
oh, grad seh ich, das hast du danach auch geschrieben...naja, dann schließ ich mich eben an
"Nein, das hier ist ein Forum, und in einemsolchen tauscht man eben Meinungen aus, da gibt es dann die eine, und die andere ebenauch, verstehst Du, es gibt nicht nur die eine wahre Meinung, es gibt eben derermehrere."
es wird diskutiert und philosophiert und dazu sollte man wenigstensfür sich schlüssige beweise haben.
ihr habt irgendwie gar nix.
überlest fragen.
"Hörte ich doch da nicht etwa grade noch läuten, Pawlows seine Glocke war es ihrreiner heller Klang?"
lol.
also lieber poet!
menschen lassen sich doch nichtkonditionieren! hast du denn die wahrheit vergessen?
so und wofür schreibich das alles?
dafür, dass die, mit denen ich diskutieren möchte einfach wiederalles überlesen.