Wann weicht die Seele aus dem Körper?
23.05.2013 um 14:30ich glaube sie löst sich sofort nach dem tod auf, weil man kann sie ja auch so lösen bei z.B Astralreisen
Kurzschluss schrieb:Klar. Das kann ich verstehen.Du solltest das, was ich schreibe, richtig durchlesen und dann auch vollstaendig zitieren und nicht aus dem Sinn reissen, indem du nur halbherzig zitierst.
Mein Diskussionsstil ist es ja auch, irgendeinen Unsinn zu verbreiten und auf Nachfrage einfach zu sagen: "Ich diskutiere nicht mit dir".
habiba schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich in DIESER Diskussion HIER nicht mit Skeptikern diskutiere, weil das nicht das Thema ist. Hier fragt der Diskussionsleiter nicht danach, ob es eine Seele gibt, sondern will wissen, WANN die Seele den Koerper verlaesst. Verstehst du das ? Du bist off topic mit deiner Frage.Lustig, wie Du Dich windest, um Deine "Fachbegriffe" nicht erklären zu müssen. Wenn Du das könntest, wäre es doch viel weniger Aufwand, wie sich ständig herauszureden versuchen...
habiba schrieb:Kannst Du mir das erklären? Oder zumindest die Frequenz angeben?
wenn auch auf einer anderen Frequenz, als unsere dualistische Welt.
habiba schrieb:Kannst Du mir so ein Meßergebnis zeigen?
Die Seele ist nicht im Koerper, sondern benuetzt den Koerper, um in der materiellen Welt zu agieren
Dann ist es doch ein Leichtes, sie in "der materiellen Welt" auch zu messen.
Kurzschluss schrieb:Kannst Du mir so ein Meßergebnis zeigen?Diese Frage habe ich dir innerhalb meines ersten Beitrags an dich, beantwortet. Wie schon erwaehnt, du solltest LESEN.
Kurzschluss schrieb:habiba schrieb:Auf die Erklärung warte ich noch immer...
wenn auch auf einer anderen Frequenz, als unsere dualistische Welt.
Kurzschluss schrieb:Kannst Du Dir vorstellen, wie viele der NTE Patienten von so einem Symbolberichten konnten?Kannst du dir vorstellen, dass es keine Prioritaet hat, Beweise zu sammeln, wenn man klinisch tot ist und eben damit beschaeftigt zu erleben, dass das Leben weitergeht ?
habiba schrieb:wenn auch auf einer anderen Frequenz, als unsere dualistische Welt.Die Frequenz kannst du natuerlich nicht mit Hertz messen. Man kann nichts dergleichen messen, wie ich schon gesagt habe. Man koennte das Wort Frequenz auch mit dem Wort Dimension ersetzen.
habiba schrieb:Man koennte das Wort Frequenz auch mit dem Wort Dimension ersetzen....oder Geschwurbel...
habiba schrieb:Kannst du dir vorstellen, dass es keine Prioritaet hat, Beweise zu sammeln, wenn man klinisch tot ist und eben damit beschaeftigt zu erleben, dass das Leben weitergeht ?Nein, da die Patienten angeblich jede Kleinigkeit von der OP berichten konnten, zB welches Skalpell verwendet wurde und was die Akteure anhatten. Warum sollte dann großes, rotes "A" auf dem Schrank übersehen werden?
habiba schrieb:Die Frequenz kannst du natuerlich nicht mit Hertz messen. Man kann nichts dergleichen messen, wie ich schon gesagt habe.Cool: Die Leistung meines Autos kannst du natuerlich nicht mit PS messen. Man kann nichts dergleichen messen, wie ich schon gesagt habe.
Kurzschluss schrieb:Nein, da die Patienten angeblich jede Kleinigkeit von der OP berichten konnten, zB welches Skalpell verwendet wurde und was die Akteure anhatten. Warum sollte dann großes, rotes "A" auf dem Schrank übersehen werden?Tja wenn sie ja so genau ueber alles berichten koennen und alle Details wie Kleider Skalpell etc wissen, dann ist das doch Beweis genug ? Was will man dann noch mit einem grossen, roten A ??
habiba schrieb:Tja wenn sie ja so genau ueber alles berichten koennen und alle Details wie Kleider Skalpell etc wissen, dann ist das doch Beweis genug ?Lesen und verstehen scheint auch nicht Deine Stärke zu sein: Kurz das Wort "angeblich" überlesen und gleich hat der Satz eine ganz andere Bedeutung...
Kurzschluss schrieb:Lesen und verstehen scheint auch nicht Deine Stärke zu sein: Kurz das Wort "angeblich" überlesen und gleich hat der Satz eine ganz andere Bedeutung...Wieso angeblich ? Es gibt all diese dokumentierten Faelle aus erster Hand. Er hat sie gesammelt und studiert. Willst du ihn des Luegens bezeichnen inkl. aller seiner Patienten (und ein paar zehntausend mehr als anderen Laendern von andern Aerzten und Suchern dokumentiert..)
Kurzschluss schrieb:Ich beende jetzt unser Zwiegespräch...eine kleine Ausnahme: ;)
habiba schrieb:Wieso angeblich ? Es gibt all diese dokumentierten Faelle aus erster Hand. Er hat sie gesammelt und studiert. Willst du ihn des Luegens bezeichnen inkl. aller seiner Patienten (und ein paar zehntausend mehr als anderen Laendern von andern Aerzten und Suchern dokumentiert..)Herr van Lommel glaubt, daß das Bewußtsein nicht an das Gehirn gekoppelt ist. Er wollte einen wasserdichten Nachweis erbringen, indem er die Symbole anbringen ließ. Er ist damit gescheitert und schreibt das auch in seinem Buch.
Kurzschluss schrieb:Ich beende jetzt unser Zwiegespräch......ich hoffe, endgültig ;)
Kurzschluss schrieb:Er wollte einen wasserdichten Nachweis erbringen, indem er die Symbole anbringen ließ. Er ist damit gescheitert und schreibt das auch in seinem Buch.Wo genau kann man das nachlesen, dass er damit durch die Bank weg gescheitert ist?