chriseba schrieb am 18.09.2017:Lukas hält eine Affäre geheim. Und das, obwohl er von Menschen überwacht und kontrolliert wird, die seine Gedanken lesen können?
Ich frage mich eher, wie Satanisten bitteschön Gedanken lesen können sollten? Das sind doch auch nur Menschen. Es sei denn, man nähme nun die Existenz eines Satans, der irgendwelchen Anhängern magische Fähigkeiten verleihen könnte, als real an. Das fände ich noch fragwürdiger, als das ganze Buch
;)chriseba schrieb am 18.09.2017:250 Personen versammeln sich auf einem großen Friedhof. Da er so groß ist, kann er kaum ausserhalb der Stadtgrenzen liegen.
Naja. Viele Städte haben riesige Friedhöfe außerhalb, die als Zentralfriedhöfe angelegt wurden, nachdem die einzelnen Kirchhöfe der innerstädtischen Gemeinden überfüllt waren. Der hier beispielsweise, absolut abgelegen, über 200 Hektar groß, waldig (bzw in einem großen Waldgebiet angelegt), schlecht einzusehen. Und wunderschön, übrigens!
Wikipedia: Südwestkirchhof Stahnsdorfchriseba schrieb am 18.09.2017:Er kaut 3 Stunden auf einem Hamster.
Wer hat eigentlich damit angefangen, Hamster und Satanismus in Zusammenhang zu bringen? Irgendwie erinnert mich das gerade arg an die fiktive Geschichte vom trendy Black-Metal-Girly Claudy666.
interrobang schrieb am 22.09.2017:Buch is allerdings unterhaltsam und witzig.
Zugegeben, aus dem Grund habe ich es auch mal erworben, als ich es auf dem Flohmarkt sah... Ich dachte übrigens, es stünde längst fest, dass es sich dabei um Fiktion handelt?!