Warum sind Satanisten gefährlich?
12.06.2016 um 12:34Oh, der Thread ist von 2011..... Mist. Hab mir solche Mühe gegeben und alles mit dem Handy geschrieben :'( :D
Rumpelstil schrieb:Wenn es dir schlecht geht kannst du niemanden helfen. Geht es dir gut, dann kannst du auch Anderen helfen. Deshalb ist ein gesunder Egoismus auch sehr wichtig.Absolut, da bin ich voll bei Dir ;) Meine Einstellung überschneidet sich mit einigem aus dem Satanismus, aber es gibt auch Unterschiede... ich sehe mich als spirituell und mein Glaube beruht auf einem Sammelsurium aus (Pseudo-)Wissenschaft, Neo-Schamanismus und vielen weiteren Eindrücken & Erfahrungen.
Rumpelstil schrieb:Das liest sich sehr nach Pantheismus. Da gibt es eine Faustregel. Pantheisten sind egentlich Atheisten die ein Drang zur Spiritualität haben. Satanisten sind Pantheisten bzw Atheisten die einfach nur Provozieren wollen. ;)Hört sich interessant an, muss ich mir bei Gelegenheit mal ein bisschen was dazu durchlesen ;) Aber provozieren über Klamotten und Schmuck mach ich auch gerne und die Tattoos tragen ihren Teil dazu bei... ich hab sogar mal laut fluchend an eine Kirche gekotzt, also auf den ersten Blick würde ich für die Augen eines Unbedarften wahrscheinlich auch als Satanist durchgehen :D Und beim Party machen würden sich Satanisten bei mir auch wesentlich wohler fühlen als strenggläubige Christen, das steht fest... Dekadenz wird bei mir noch großgeschrieben ;)
Rumpelstil schrieb:wir sollen Tiere kein Leid zufügen, außer wir werden angegriffen oder wollen es essen. Menschen setzen wir mit Tiere gleich, damit erübrigt sich die Frage nach Menschenopfern.Darf man als Satanist dann trotzdem Tiere aus dem Wald beispielsweise töten um sie dann zu essen? Und die Frage daraufhin, welche Moral verbietet im Satanismus das Essen von Menschen wenn sie demnach mit Tieren gleichgesetzt werden?