Vorgänge im Altenheim
19.10.2015 um 14:33Sollte es einen klaren wiederkehrenden Turnus geben (Gibt es den? )
würde es die Sache in ein anderes Licht rücken.
würde es die Sache in ein anderes Licht rücken.
Amsivarier schrieb:Wie meinst du das mit dem Stresspegel?Alles, was das Wohlbefinden eines Menschen beeinflusst - ich bin kein Fachmann ;), aber denke an Dinge wie: Zimmer liegt an einem Belüftungsschaft, evtl hat es dadurch einen permanenten Geräuschpegel (ein leichtes Pfeiffen zum Beispiel, oder eine andere Form der Schallübertragung aus anderen Räumen), der vielleicht nicht bewusst wahrgenommen wird, oder: Zimmer geht in eine Richtung hinaus, wo selten Sonnenlicht hineinscheint, was sich ggf. auf den Hormonhaushalt der Patienten auswirken könnte und dazu führt, dass sich ihr Zustand verschlechtert, oder: Zimmer liegt als einziges ebenerdig neben einer Straße und hat dadurch eine hörere Lärmbelastung als andere Zimmer. Wie gesagt, ich müsste da nun umfangreich recherchieren, was für Faktoren da in Frage kämen, aber in diese Richtung gingen meine Gedanken.
Und was hat es mit der 5 auf sich?Jemand schrieb, in seinem Heim sterben öfter/eher Leute in Zimmern, die auf 5 enden, also 105, 205, 305. Darauf habe ich mich bezogen.