Veränderungen vor dem Tod
05.01.2023 um 13:39
Bezüglich der Tiere kann ich auch etwas aus erster Hand berichten. Mein Chef hatte einen Jagdhund. Ein Riesenteil, total freundlich und hat sich immer sehr gefreut, wenn er jemanden getroffen hat. Als der Vater von meinem Chef starb wurde dieser noch aufgebahrt und alle die ihn kannten kamen zum Verabschieden (also das ganze Dorf). Chef und Vater wohnten in einem Haus und der Hund wurde vorsorglich weggesperrt, weil man ja wusste, dass er sich freut wie Sau und das fand man unpassend.
Jedenfalls konnte der Hund irgendwie entkommen und rannte schwanzwedelnd in das Zimmer. Er ging zum Bett, in dem der Tote lag, schaute kurz rein und ging wieder raus. Es sah aus wie: "oh, der ist ja gar nicht mehr da, dann geh ich wieder"
Meine Oma, die im August verstorben ist, hat drei Tage vor ihrem Tod immer nach ihrer Mama gerufen (diese starb als meine Oma vier Jahre alt war), wollte nach Hause (vermutlich ihr Elternhaus) und wollte nicht mehr beten. Sie war sehr religiös und hat täglich gebetet, gerne auch mit uns. Vor ihrem Tod allerdings nicht mehr. Sie war auch nicht krank, sondern einfach alt. Essen war auch nur noch teelöffelweise. Früher liebte sie Essen.
Wenn ein Mensch aus Altersgründen oder Krankheit stirbt, glaube ich schon, dass er sich kurz vorher verändert.
3x zitiertmelden
Veränderungen vor dem Tod
03.02.2023 um 12:57
Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob man einen Menschen sehen muss, um zu erkennen, ob er tot ist oder ob ob das z.B. ein Hund aus der Ferne erkennt. War bei uns jedefalls so, als meine Mutter gestorben ist. Hund ist hochgeschreckt und quer durch das Haus, incl. Türen aufmachen, direkt zu Mutters Bett gelaufen.
melden