Geisonik schrieb:Nach so einem Satz habe ich schon keine Lust mehr auf deine Posts einzugehen, da du immer und überall nichts weiter tust als andere als dumm zu verkaufen.
Das tun die Leute in der Regel selber....
Nochmal, ich bin hier in der Rubrik eigentlich nicht so sehr aktiv.
Aber wenn mir halt was widersprüchliches auffällt, oder jemand die physikalischen
Naturgestze außer Kraft setzen möchte, die die jeweilige Story beinhaltet,
muss es doch bitte erlaubt sein, da kritisch nachzuhaken.
Das Borad hier heißt ja nun nicht Allphantasy....
Geisonik schrieb:Aber ich kläre dich diesbezüglich gerne auf.
Ich glaube auch nicht an Geister oder sonstiges, aber ich kann dennoch begreifen was Mystery ist und was nicht. Es geht hier rein um den Begriff und was man als Mysteriös umschreibt muss eben nicht immer den Regeln der Physik entsprechen. Wäre dem so, wäre es nicht Mysteriös. Das und nichts anderes habe ich geschrieben, was du aber anscheinend nicht begriffen hast.
Nein, nein, nein....
Es geht doch letzlich immer um einen konkreten Fall, nicht um eine pauschale Grundsatzfrage !
Nochmal, wenn sich jemand in Widersprüche verstrickt, oder die Story ansich an den letzten
Horrorfilm erinnert, darf man doch wohl nachfragen.
Geschweige denn, wenn durch irgendwelche "Fähigkeiten" die die Person für sich beansprucht,
die allgemeinen Naturgesetze außer Kraft gestzt werden....
Mystery ist doch ein dehnbarer Begriff !
Ein schwarzes Loch, die dunkle Energie und Materie ist auch mysteriös....
Geisonik schrieb:Deshalb sagte ich ja auch die Auswirkungen müssen zu Filmen sein.
Behauptet hier jemand ständig fliegen seine Gegenstände durch die Bude weil die ein Geist umherwirft, so müsste wenigstens das fliegen der Gegenstände auf Video festzuhalten sein.
Der "Geist" der das tut nicht unbedingt.
Denn der "Geist" kann auch noch zig andere Gründe haben, wie zum Beispiel Einbildung oder sonst was.
Da sind wir uns doch vollkommen einig !
Wenn jemand einen Geist sehen kann, muss ich das auch können....
Und eine Kamera müsste es visuell dokumentieren können !
So, wenn jetzt aber Chantall X. oder Kevin H. behaupten sie hätten Kontakt mit Geistern,
sie würden sie sehen und oder Stimmen hören, aber niemand anderes kann das...
Ja bitte......
Dann kann soviel Mystery da nicht dran sein !
Denn wenn sie die Geister sehen können, ich aber nicht, wiederspricht das der Physik genau so,
wie die fliegenden Gegenstände....
Geisonik schrieb:Denn der "Geist" kann auch noch zig andere Gründe haben, wie zum Beispiel Einbildung oder sonst was.
Auch das hat doch dann nichts mehr mit Mystery zu tun.
Dann ist es doch eher eine psyschiche Störung.
Geisonik schrieb:Würde hier jemand einen "Beweis" liefern mit Videos usw wäre er ohne Zweifel den nächsten Tag in allen Medien und sein Phänomen würde sicher von zig Wissenschaftlerteams untersucht. Daher sind solche Fälle ohne "Beweis" so oder so Nonsens...
Und nichts anderes schreib ich doch...
Also muss es doch erlaubt sein, Geister grundsätzlich erstmal auszuschließen.
Und eine rationale Erklärung zu suchen....
Die aber wollen die meißten Leute nicht hören !
Aber das ist nicht mein Problem....