Ich war in Stochastik nie besonders gut dabei aber der Vergleich hinkt jetzt doch sehr stark! :P
Die Chance auf Tod zum Lottoladen ist wohl selber derer den Lottoschein richtig aus zu füllen noch um längen voraus...je nachdem natürlich ob man seinen Lottoschein in Afghanistan oder in Deutschland zum Lotto-Laden bringt.
Das mit der Katze ist ein Fake? Ohh Schade, das war wirklich eine tolle Story :-(
DieKatzenlady schrieb:Aber zu der eigentlichen Story:
Wieso sollte ein biochemischer Prozess mit dem eines anderen auf welche Art auch immer zusammen hängen? Alle Personen besitzen einen getrennten Stoffwechsel und getrennte Körper, die unterschiedliche "Belastungen" mit sich tragen und unterschiedliche Alter besitzen?
Kannst du mir das etwas besser erklären?
Ich bin kein Biologe aber ich glaube das der Körper von älteren Menschen, die eines natürlichen Todes Sterben (insofern man von natürlich reden kann...bedingt des Alters und Organversagens etc.), eben ein gewisser Zeitraum vorher durch biochemische Prozesse verschiedene Hormone/Geruchsstoffe oder Substanzen auf Molekularer Ebene aus scheidet die eine Katze u.U. in der Lage ist durch ihre Sensorik zu erfassen. Natürlich ist das reine Mutmaßung von mir.
Die Katze als neugieriges Tier nimmt das ganze für sich natürlich nicht mit Ursache und Wirkung war, wobei man ja immer sagt, dass die Tiere merken wenn Ihr Frauchen/Herrchen von dannen gegangen ist.
Aber wenn es ein Hoax ist, dann brauchen wir das nicht vertiefen.