RayWonders schrieb:es geht hier nicht nur um Marihuana in der Angelegenheit sondern um etwas Grundsätzliches,
Das sehe ich ebenfalls.
Die Drogenpolitik steht auf wackeligen Beinen und droht mit der cannabis frage zu fallen.
Hauptsache man kann dann weiter sein Bierchen nippen und darüber schwadronieren wie sehr Alkohol doch zu Deutschland und seiner Kultur gehört.
*prost*
RayWonders schrieb:schlimmer noch, wenn die potentiellen Jugendlichen Konsumenten erfahren, dass es staatlich kontrolliert und sicher ist (bzgl.Reinheit und Dosis) dann werden noch mehr Bürger zugreifen und probieren weil einigen die Angst genommen wird..
Das wäre wirklich denkbar und wahrscheinlich.
Und nun?
Rojenia schrieb:Im punkto Quellen aus dem Internet hat da ja RayWonders einiges an Vorarbeit geleistet. Und wenn dir die Aussagen von unzähligen Psychiater aus dem Internet nicht reichen...
Auch an dich die Frage warst du schon mal in einer psychiatrischen Klinik? oder Suchtberatungsstelle? Hast mit entsprechenden Fachärzten persönlich gesprochen und dich "aufklären" lassen...
Ich habe diese vorarbeit nicht im vollem Umfang mitbekommen. Aber ich sagte gestern ja schon das ich es verstanden habe und für real halte, das cannabis in einigen Fällen eventuell möglicherweise vielleicht Psychosen auslösen kann.
So, und weiter?
Nein ich habe noch nie eine Therapie gemacht.
Ja ich habe schon mit drogenberatern gesprochen.
Und Hm, mein Arzt habe ich vom kiffen nix erzählt weil es keine Relevanz bei meinen besuchen hat.
Da geht's um Rückenschmerzen und damals um krankschreibungen.
Und Fachärzte. ..Hm Psychologen?
Nein.
Wie kommt man an diese wenn man sich mal ungezwungen über cannabis unterhalten möchte. Termin machen? Haha
Und dann für den kaffeeschnack noch bezahlen weil die Krankenkasse nettes beisammensitzen nicht finanziert?
Hm, oder wie hast du dir das mit den Fachärzte Gespräch gedacht?