Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
30.07.2018 um 07:03Intemporal schrieb:Weil sie trotz Verbote konsumieren. Sie haben aber überhaupt keinen Schimmer, was sie eigentlich konsumieren und wie das in ihrem Körper wirkt, worauf unbedingt zu achten und was unbedingt zu vermeiden ist. Das wissen die Leute alles nicht - sie tuns aber trotzdem!Da ist die Frage warum tun sie das?
Heroin hätte ich nehmen können mehrfach. Meine damalige Neugierde auf Drogen war unheimlich groß. Weißt du was mich abhielt? Ich hatte das Buch von Christiane F. gelesen. Die Dinge die sie tat um an den Schuss zu kommen , die beschreibung des Entzugs.
Das war mir zu wider sowas jemals anzurühren und so zu enden. Prostitution für den Rausch.
Vor 6 Jahren bekam ich Opiate nach einer Op und sprang voll auf das Zeug an und wollte danach wieder was haben. Als ich kapiert hatte was grade mit mir ablief war ich dankbar drum dies Buch gelesen zu haben und die Finger vom H zu lassen. Ich wäre höchstwahrscheinlich abgestürzt.
Forscherdrang oder nicht es gab Grenzen für mich. Bis auf bei einer Substanz nahm ich Warnungen ernst und überlegte 2 mal ob ich es probieren will oder nicht.
Im übrigen habe ich vor ein paar Jahren Videos auf YT gesehen über den Wirkmechanismus der einzelnen Drogen. Sehr empfehlenswert.
Warum tun dies so viele Menschen nicht?
Beim Straßengras wird auch gestreckt was das Zeug hält worauf auch psychotische Abstürze passieren können. Was wäre nun wenn man es kontrolliert bekommt? Reine Quali ohne irgendwelchen Streckmitteln? Würde damit die Quote nicht eher runter gehen?