Lemniskate schrieb:Aber ok.
Deal !
Ich werde eine Drogenberatungsstelle aufsuchen und versuchen ein aufschlussreiches und objektives gespäch zu bekommen.
Na das ist mal ne Ansage!
Da gibt es zwar keine medizinisch fundierten Aussagen..aber da gibt es eben Erfahrungswerte zum Thema Cannabis und die Risiken... Und auch zum Thema Abhängigkeit von Cannabis ..(zumindest sollte es die da geben.)
Die Fragen find ich gut. Bin mal gespannt was es da zum Thema Hausbau und Kiffen als Antwort gibt
:DIntemporal schrieb:Und durch die Kriminalisierung und dem Schwarzmarkt sind die Substanzen halt auch oft gestreckt, unrein. Die Konsumenten wissen das aber nicht, woher auch und woher sollten sie Unreinem von Reinem unterscheiden können?
Das finde ich allerdings auch! Jeder Volldepp kann in seinem Keller da sonst was für einen Sch** zusammenmixen und man kann es eben nicht unbedingt erkennen ... Das ist nunmal auch ein Risikofaktor..
Ich bin zwar nicht für eine uneingeschränkte Legalisierung aber das politisch aufgedrückte Verbot ist eben nunmal auch nicht immer das richtige Mittel zum Zweck, finde ich.
@GrymnirFind ich ne tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch! Ich kann es zwar persönlich nicht nachempfinden wie schwierig das ist aber in meinem Umfeld sind so einige Raucher, die da nicht so ein "Durchhaltevermögen" aufbringen können!
Lemniskate schrieb:Aber weißt was, das sind auch Dinge die für mich unwichtig nicht wesentlich sind. Mein Gehirn sortiert halt jetzt anders auf Wichtigkeit.
Woher willst du wissen ob nicht was "wichtiges" dabei war ? Du hast es ja dann eh vergessen...
;)Vielleicht waren da ziemlich schöne Erinnerungen bei
:) ...
Lemniskate schrieb:Zur Motivation kann ich sagen...jo, ich bin streckenweise sehr bequem. Ich vermeide gerne
Mir ist auch kein Kiffer bekannt, der die "Karriereleiter" aufgestiegen ist ...wie ist das hier ? Gibt es hier berufliche "Überflieger" unter den Kiffern oder kennt ihr welche ?
Lemniskate schrieb:Ich hatte nie Bock aufzuräumen Wäsche zusammenlegen Müll raus bringen ...usw
Heute hab ich da noch immer keinen Bock drauf und ich lasse gerne mal was liegen
Passt auch zu meinen Erfahrungen...kenne keinen Kiffer der ein Putzfimmel hat ... Zum Thema Aufräumen und Haushalt herrscht da in der Regel ne Nullbock Einstellung..oder gibt es hier Kiffer mit Putzfimmel ?
:DWas ich mich oft frage: Denken Kiffer ab und an drüber nach wie ihr Leben verlaufen wäre ohne das Kiffen ?
Und inwiefern hat das Kiffen ihr Leben verbessert?
Oder hat man als Kiffer solche Fragen aufgrund des kleinen hippocampus zu schnell wieder vergessen um drüber nachzudenken
:D@Tajna..interessante Infos!
:)Ich hab etwas gestöbert und bin im Netz auf den Selbsttest für Kiffer auf drugcom gestoßen (weiß nicht ob der hier schon mal Thema war?)
Den hab ich mal versucht stellvertretend zu machen.. Einige Fragen fand ich zwar selber komisch aber vielleicht für den ein oder anderen interessant hier...
Ein Teil der Testauswertung behandelt die Abhängigkeit und der andere eine Einschätzung der psychischen Gesundheit und das mögliche Risiko die Psyche zu gefährden mit Cannabis...
Ich weiß das ist nur ein online -Selbsttest aber vielleicht auch ne Möglichkeit seinen Konsum kritisch zu hinterfragen ...oder nen netter Zeitvertreib
;)https://m.drugcom.de/?uid=4cd1a238eeebf9310b38701f24caf97e&id=cannabischeck