stereotyp schrieb:das Blöde ist: die Übergänge sind so fließend...
So ist es, deswegen ist das Zeug auch so gefährlich... die Dokumentation, die
@Doors da als Link gepostet hat, gibt es übrigens noch unter dieser Adresse... ich habe sie noch nicht ganz angeschaut aber sie ist sehenswert... dort kann man nämlich auch schön sehen, wie akzeptiert der Konsum von Alkohol in unserer Gesellschaft ist. Überall lachende Gesichter beim Saufen... was meinst du, wie es hier in der Hochsaison im Kölner-Karneval aussieht?
Da gibt es niemanden, der mal sagen würde: "Hey, pass mal auf, wieviel du dir da rein ziehst."
Aber frag' mal bei den Notambulanzen nach. Niemand würde mit den Menschen, die dort arbeiten, an einem solchen Tag wie Weiberfastnacht tauschen wollen.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich so abschießen kann... es gibt so manche, für die ist der Tag an einem Karnevalstag schon um die Mittagszeit eindeutig vorbei, so besoffen, dass sie wirklich nicht mehr stehen können... und das machen jetzt auch leider schon junge Frauen... natürlich dürfen sie das, jeder darf das, aber es sieht in beiden Fällen schlimm aus.
Wenn man angeheitert bleibt, kann so ein Tag richtig lustig und schön werden... aber da muss man eben wirklich aufpassen und sich nicht alle zwei Minuten ein Bier reinkippen... denn dann bist du schon nach einer halben Stunde zu blau.
Alkohol ist ein tückisches Zeug, in jeder Form... und von allen Seiten gibt es Zustimmung, wenn du "viel verträgst" und "total lustig" wirst... das ist der Unterschied zu anderen Drogen, wie ich finde.
Alle finden es schon irgendwie toll, wenn du "toll feiern" kannst, mit Alkohol dabei...
...aber was kriegst du auf die Rübe, wenn sie erfahren, dass du ein "Trinker" bist... dann plötzlich meiden sie dich alle... dann wirst du ab sofort zum Außenseiter und so ziemlich keiner will mit dir dann noch etwas zu tun haben...