Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
11.02.2019 um 20:40gardner schrieb:Wie wär's mal zuerst mit Quellen zur Aussage??Wie wäre es eine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten???
https://cancer-code-europe.iarc.fr/index.php/de/12-moeglichkeiten/tabak/921-welche-krebserregenden-stoffe-kommen-im-tabak-vor
Tabak ist der große Krebserreger in einem Joint.
Aber nicht nur das, selbst Papers erzeugen karzinogenen Ruß bei Verbrennung, der ganz fein mit dem Rauch mit inhaliert wird.
Beim Verdampfen findet keine Verbrennung statt. Nur heiße Luft sorgt für das Lösen der entsprechenden Inhaltsstoffe von der Pflanze.
Wenn du über E-Zigaretten und den entsprechenden Liquids reden willst, ist das natürlich was anderes.
Damals als ich mich vom Rauchen entwöhnt hab, hatte ich zuerst auch so einen elektronischen Glimmstengel.
Bis ich dann gelesen habe, dass die auch nicht so das Wahre sind.
Jetzt wo ich meinen Vaporizer habe, kommt mir gar kein Rauch oder Dampf aus einer E-Tschick mehr in die Lunge.
Nur Dampf der sich direkt von den friedlichen Blütchen gelöst hat. :)
gardner schrieb:Gibt es dazu schon valide Langzeitstudien?Wie sollen solche Studien überhaupt valide sein?
Selbst starke Raucher die ihr Leben lang rauchen müssen nicth an Krebs sterben, sondern ganz normal an Altersschwäche.
Man könnte also nur von "erhöht das Krebsrisiko" sprechen.
Aber ob überhaupt krebserregende Stoffe bei einer Verdampfung mitspielen ist äußerst fragwürdig.