@Etti Etti schrieb:Gerade in der Betriebswirtschaft ist sie essentiell wichtig, denn nicht immer hab ich Zahlen und Fakten die ich heranziehen kann.
word.
letztendlich ist "planung" nichts anderes als die erhebung von möglichkeiten und die festlegung auf eine auswahl davon, um überhaupt erstmal anfangen zu können geschäftlich zu arbeiten.
und natürlich haut sowas wie "sandy" jetzt grad rein weil die amerikanische börse für viele deppen das einzige signal ist.
das sind die, die mit der echten geschäftswelt nichts zu tun haben, sondern nur mit banken.
diejenigen, die mit der echten geschäftswelt zu tun haben, freuen sich grad nach wie vor über rohstoffpreise.
die abzocker, die tatsächlich auf so - in meinen augen "dreckige" - geschäfte wie den handel mit lebensmitteln gesetzt haben machen eh immer gewinn. aus dem bienensterben, aus der schweinepest, aus dem rinderwahn etc....
und ja klar - letztendlich ist es wie bei einem privat daheim - ich hoffe du liest noch mit
@Rico - du kannst mit deinem vermieter rumzoffen wie du willst, der ölpreis ist nun mal gestiegen und dafür kann dein vermieter nichts. hättest du einen eigenen tank den du befüllen könntest, wann das öl billiger wäre.........................
damit wären wir dann wieder bei der börse, oder?
zum glück liegt die jetzt erstmal flach.