@taothustra1
Wenn Du es schaffen könntest aus diesen beiden Scheuklappen herauszukommen, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter.
Was soll das nun wieder mit den Scheuklappen, lass doch endlich mal Deine abwertenden Äußerungen über die Meinungen raus. Das ist nicht hilfreich, es reicht doch wenn Du sagst, das Du anderer Meinung bist und es eben anders siehst.
Ich habe lediglich festgestellt, dass Zufall und freier Wille sich gegenseitig ausschließen.
Da sind wir uns einig, bin also in dem Punkt Deiner Meinung.
Du weißt, dass ich mich lange und eingehend mit Astrologie beschäftigt habe...und das gewiss nicht mit der Jahrmarktsastrologie. Du kannst also davon ausgehen, dass ich weiß wovon ich spreche, denn ich hätte sie bestimmt nicht so eingehend betrieben, wenn es da nicht eindeutige Hinweise darauf gäbe, die den Begriff Zufall geradezu als lächerlich erscheinen lassen würden.
Wenn Du Dich einwenig auch mit Physik und Philosophie beschäftigt hättest, würde es Dir eventuell leichter fallen, meine Aussagen nachzuvollziehen.
Er erscheint eben Dir lächerlich, andere sehen das eben anders, akzeptiere doch mal, das es neben Deiner Meinung auch andere gibt, und die sind nicht einfach lächerlich, nur weil Du sie nicht nachvollziehen kannst, oder anders darüber denkst. Stichwort Toleranz.
Aber wir können gerne weiter diskutieren wenn Du willst.
Was allerdings voraussetzen würde, dass Du wirklich am Thema interessiert bist und nicht an einer Bestätigung Deiner Ansicht.
Ich glaube nicht, das wir eine Basis finden werden, auf der wir diskutieren können, die uns weiter bringt, wir drehen uns doch nur im Kreis. Ich bin an dem Thema ernsthaft interessiert, auch wenn Du den Eindruck haben solltest, das dem nicht so ist, und es mir nur um die Bestätigung meiner Ansicht geht. Du wirst doch schon in dem einem oder anderen Thread bemerkt haben, das nicht nur ich dieser Ansicht bin. Es ist doch eben nicht nur meine persönliche Ansicht, viele Menschen sehen es eben anders als Du, und die sind nicht alle dumm, nur weil sie eben nicht Deine Meinung teilen.
lebe lange und in frieden