@AngieOnly AngieOnly schrieb:Ich werde auch keine Kinder bekommen und frage mich immer, weshalb das in vielen Kreisen so dermaßen verpönt ist ("Waaaas als Frau keine Kinder?? Egoismus pur!").
Ich kenne diese Sprüche ironischerweise nur von Frauen, die selbst psychisch einen Knack haben. Ist vielleicht eine Form von Hass aus Neidgründen (ist das einzige das ansatzweise logisch klingt), etwas dass ich schon oft bei dieser Sorte Menschen erlebte.
Die wollen unterbewusst auch einen anderen Lebensstil und mehr Freiheit, aber wurden so beeinflusst und erzogen, dass ihnen das nur halbbewusst ist. Die leben dann das vorgezeichnete Leben wie es von irgendwelchen Verwandten oder abstrakten Dogmen von ihnen erwartet wird, leben dann 30 Jahre+ mit einem Partner der nichts mit ihnen gemein hat zusammen und sind den ganzen Tag am rennen um die 3-5 Kinder zu versorgen und Ärger zu schlichten. Arbeiten tun zumindest die Frauen dann auch nicht, weil die keine Zeit haben, Hobbies entwickelte man nie und selbst wenn gingen die nach der Ehe unter usw.
Und dann gibts da plötzlich überall diese neue Jugend, die lebt wie sie will und auch noch glücklich damit ist. Dabei lebt man selbst dieses vorgefertigte Leben nur deswegen, weils angeblich der einzig seligmachende Weg ist. Man redet sich dann ein, dass Singles alle an Depressionen leiden oder Sünder sind oder sonstwas, damit man sich beruhigt. Aber unterbewusst merkt man dass die Realität anders aussieht und man selbst aus Dummheit in eine Falle getappt ist, und daraus entsteht Hass und Verachtung.
Dieselben Leute hassen ja auch immer alleinerziehende Mütter. Dabei sind bis auf eine Person alle Mütter unter 45, die ich kenne, alleinerziehend. Und die sagen alle dass sie zufrieden sind, und haben darüber hinaus eine sehr enge, sehr gute Bindung, zum Kind (es ist meist eines). Da wird auch viel mit dem Kind unternommen, generell sind die meist besser gebildet, und man schreitet viel schneller für das Kind ein, zum Beispiel bei Mobbing. Ich kannte es immer nur so, dass Eltern bei Mobbing mit "du übertreibst", "da bist du selbst dran schuld" oder "also zu unserer Zeit gabs das nicht!" antworten und ihres Weges gehen.
Ich mein natürlich nicht verheiratete Leute mit Kindern generell, sondern die die sowas eigentlich gar nicht wollten und dann den Hass gegen andere ausleben. Hab noch nie glückliche Eltern, die ihre Hobbies und Freiheiten ausleben können, erlebt, die auf Kinderlose herabschauten. Das macht nur dieser eine Typus.