Also Kinder nur betrunken zeugen und sich dann noch Reichtum von dem Kindergeld zu erhoffen, denke dazu haben die meisten schon was gesagt.
Ja, das denke ich auch.
Habt ihr mal auf die Straßen geschaut?
Massenhaft Luxuswagen, Mercedes, Porsche, Audi, BMW, Jaguar.....
Haben die alle vom Kindergeld gekauft.
Ich habe ja zwei Kinder und deswegen ein echtes Problem mein ganzes Geld (sinnvoll) auszugeben.
Ich habe schon zwei Villen und Spende ohne Ende an Hilfsorganisationen, aber das Geld wird kaum weniger
Wenn man hier einen Gefällt-Mir Button hätte, hätte ich 100 accounts erstellt um diesen Beitrag zu liken!
Von Überbevölkerung kann hier in Deutschland kaum die Rede sein, allerdings ist das ein reales Problem in anderen Ländern, das hat aber eher damit zu tun, dass die in Armut lebenden Familien darauf hoffen, dass ihre nachkommen arbeiten gehen und für Geld sorgen bzw. Sind die Kinder eine Art "Altersvorsorge".
Ich denke statt, wie im EP, gegen Familien mit Kindern vorzugehen sollte man lieber aufklären. Viele Leute, die ich kenne, bekommen auch Kinder durch zu-/Unfälle. Auch recht junge Personen, da sollte man aktiv werden, aber die werden ganz sicher nicht alle betrunken ihre Kinder gezeugt haben, und schon gar nicht wegen dem Kindergeld.
Kinder sind so wahnsinnig teuer, da sind die 190€ lachhaft, wer denkt damit ein Kind durch zu bringen, dem ist nicht mehr zu helfen. Zumal das Kindergeld eine lang Zeit viel weniger gewesen ist.
Ich denke auch nicht, dass einen gesellschaftlichen Druck gibt, der einen dazu zwing selbst Kinder zu zeugen. Ich möchte z.B (noch) keine, und schon gar nicht wegen 190€ "mehr" die ich letzten Endes nur auf dem Papier besitze.
Dass man Kinder bewusst in die Welt setzt, wenn man es sich selbst leisten kann sehe ich ganz genauso! Aber eher der Erziehung und des Lebensstandards wegen, ich brauche hier ja nicht die nächste hartz4 Generation heranziehen, aber das ist meine Meinung.
Man hat doch schon Maßnahmen ergriffen, wenn ich mich nicht irre, hat China doch die "Ein-Kind-Politik"?