Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft ohne Bargeld?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Wirtschaft, Bargeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:33
Zitat von benchbench schrieb:Einen Kaffee für 2,30€ mit einem 20er bezahlt; und nicht mal selbst auf die Idee kommen nach Kleingeld zu gucken.... Das verstehe ich Teilweise echt nicht; hat für mich ein bißchen was mit vorausschauend bezahlen zu tun.
Hat eher damit zu tun, was der Geldautomat mir ausgibt. Wenn der nur 50er ausspuckt, kann ich nicht viel machen. Und das meine ich: Wenn man keine Kartenzahlung anbietet oder nur ab einem bestimmten Betrag, dann bitte nicht beschweren, wenn ich mit einem 50er einen Betrag von 1,50 Euro bezahle, den ich sonst mit Karte zahlen würde.

1x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Hat eher damit zu tun, was der Geldautomat mir ausgibt.
Da habe ich meistens Glück. Die Automaten meiner Bank haben fast immer auch kleine Scheine vorrätig, und ich hole mir soweit möglich immer eine Mischung verschiedener Stückelungen.

1x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da habe ich meistens Glück.
Ich leider nicht. Gerade die Sparkasse ist hier unerbittlich. Bei der Volksbank habe ich manchmal Glück.

1x zitiertmelden

um 09:45
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Gerade die Sparkasse ist hier unerbittlich.
Ich bin auch bei einer Sparkasse. Die Automaten bieten die Option an, die Stückelung selbst zu wählen, und da sind fast immer auch 5er und 10er möglich. Vorgestern war das Angebot etwas eingeschränkt, da war der kleinste verfügbare Schein ein 20er. War aber auch noch okay.

1x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin auch bei einer Sparkasse. Die Automaten bieten die Option an, die Stückelung selbst zu wählen, und da sind fast immer auch 5er und 10er möglich.
Okay, dann schaue ich mal demnächst. Vielleicht habe ich das übersehen.

Letztens wieder was Neues gelernt: Da ich bei Ebay privat manchmal Bücher verkaufe, musste ich mir das Kleingeld fürs Porto immer mühsam zusammenkratzen, weil groß auf der Tür des Lottoladens (inkl. Poststelle) das Schild "Kartenzahlung erst ab 10 Euro möglich" prangte.

Ich meinte dann so nebenbei zur Verkäuferin, dass es schade sei, dass man nicht mit Karte zahlen könne. Die wiederum meinte, dass das nur für den Lottoladen selbst gelte, will ich aber bei der Post (in demselben Laden) was kaufen (wie Briefmarken usw.), würde auch Kartenzahlung gehen. :D

[Ich weiß, dass man online Marken kaufen kann, aber bis ich da zahle, diese ausdrucke, ausschneide und aufs Paket klebe, lagere ich das lieber aus - zumal man bei bei manchen Marken je nach Schwere des Pakets daneben liegen kann.]

3x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Okay, dann schaue ich mal demnächst. Vielleicht habe ich das übersehen.
Ich hebe Geld von Sparkassenautomaten in unterschiedlichen Städten ab. Meistens funktionieren sie ähnlich.

Wenn man Einfluss auf die Stückelung nehmen will, muss man statt der Betrags-Eingabe die Option "Stückelung wählen" (oder so ähnlich) auswählen. Dann werden einem die verfügbaren Stückelungen angezeigt und man kann auswählen, welche man haben möchte, und wie viele davon. Der Betrag wird dann dadurch bestimmt, dass man eben angibt, wie viele 5er, 10er, 20er, 50er etc. man haben will (je nach Verfügbarkeit).

melden

um 10:06
Zitat von VespasianVespasian schrieb:[Ich weiß, dass man online Marken kaufen kann, aber bis ich da zahle, diese ausdrucke, ausschneide und aufs Paket klebe, lagere ich das lieber aus - zumal man bei bei manchen Marken je nach Schwere des Pakets daneben liegen kann.]
Ich versende nur noch über DHL Packstationen. Keine Warteschlange, 24/7 verfügbar, schnell, der spuckt (wenn überhaupt noch was aufgeklebt werden muss) alle Marken aus und Kartenzahlung ist eh obligatorisch.

1x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Keine Warteschlange, 24/7 verfügbar, schnell, der spuckt (wenn überhaupt noch was aufgeklebt werden muss) alle Marken aus und Kartenzahlung ist eh obligatorisch.
Ja, habe ich schon gesehen. Da muss ich mich aber erst noch herantasten. Ich habe das Glück, dass immer Leute dann plötzlich hinter mir stehen und mit den Hufen scharren. Ich werde dann nervös. :D

1x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Ja, habe ich schon gesehen. Da muss ich mich aber erst noch herantasten. Ich habe das Glück, dass immer Leute dann plötzlich hinter mir stehen und mit den Hufen scharren. Ich werde dann nervös. :D
Die ersten Male ist es nervig. Danach geht’s flott.
Ich geb über die DHL App daheim alle Daten ein. Scanne dann an der Packstation den QR Code aus der App.
Aufkleber wird ausgespuckt, Klappe geht auf. Paket rein. Klappe zu. Fäätisch

melden

um 10:49
Zitat von VespasianVespasian schrieb:[Ich weiß, dass man online Marken kaufen kann, aber bis ich da zahle, diese ausdrucke, ausschneide und aufs Paket klebe, lagere ich das lieber aus - zumal man bei bei manchen Marken je nach Schwere des Pakets daneben liegen kann.]
Du kannst auch Online Marken kaufen, die man direkt per Code auf den Brief oder das Paket schreiben kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Ich habe eine Vision
Menschen, 43 Beiträge, am 22.12.2013 von SergeiFährlich
Ectheow am 21.12.2013, Seite: 1 2 3
43
am 22.12.2013 »
Menschen: Die Umwelt ist uns „scheißegal“, egal wie viel wir um sie jammern…
Menschen, 136 Beiträge, am 17.07.2013 von Bone02943
somnipathy am 19.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 17.07.2013 »
Menschen: In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?
Menschen, 179 Beiträge, am 09.08.2013 von Doors
100DollarBills am 07.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
179
am 09.08.2013 »
von Doors