@Alienpenis Ich komme in frieden also stecke deine "Waffe" weg okay?
;)Der Thread ist von 2012. Aber es hat sich einiges auch getan. Jetzt ist die Polizei aufgrund der momentanen Situation in der Defensive.
Ich kenne jemanden der ist Polizist und jetzt (er meinst zum Glück) eher in der Ermittlung tätig. Als Polizist musst dir aber auch eine menge gefallen lassen. Nicht nur von betrunkenen oder Aggressiven sondern auch von normalen Menschen die denen sie helfen wollen.
Daher glaube ich, dass, wenn man mal eine Gegenüberstellung der Fakten machen würde zwischen dem, was die Zivilisten mit der Polizei machen und auf der anderen Seite was die Polizei mit Zivilisten macht, so sind die Beleidigungen usw. seitens der Zivilisten mehr als das was die Polizei macht.
Außerdem war ja das Video von Spanien. Wenn man mal ein extremes Beispiel nimmt:
Eine Demonstration: Es ist echt eine super Sache vor allem für beide Seiten, wenn sie friedlich ist. Das erhofft sich ja jeder. Aber auch da gibt es Demonstranten die mal Steine, Böller usw. werfen. Wie soll bitte die Polizei wissen, WER es geworfen hat? Dabei wird auch ein Polizist noch verletzt der Frau und Kinder hat. Dann benutzt die Polizei Tränengas, Wasserwerfer oder was weiß ich was sie benutzen dürfen.
Dann aber liegt man nur in den Median: Polizei ging gewalttätig gegen Demonstranten.
Sicher. Es gibt auch Polizisten die eigentlich nichts in den Beruf zu suchen haben. Aber das sind Einzelfälle.
Amerikanische Polizisten sind ja auch extrem. Manchmal Taesern (elektroschocken) einen erst oder schlagen dir eine mit den Knüppel ins Gesicht und fragen erst dann. Aber sowas darf man nicht auf alle assoziieren.
Ps. Ich bin KEIN Polizist. Ich bin/war Bierbrauer also habe ich NIX mit Polizeigewalt am Hut
:)