@Mindslaver Mindslaver schrieb: Erkennen sie nicht, dass auch unter der Uniform ein Mensch ist?
Das ist halt sozusagen die Technik der Entmenschlichung, jedenfalls bei politisch motivierten Angriffen.
Man greift keinen Menschen an, sondern ,,den Drecksstaat'', als dessen Symbol die Polizei auftritt.
Die Polizisten werden als eine Art sichtbarer Teil des Staates begriffen, den es zu vernichten gilt.
Dass die tägliche Arbeit des Polizisten auch darin besteht, Streitigkeiten in Familien zu schlichten, wenn einer sich besoffen hat und Stress macht, dass sie stinkende, bepisste Obdachlose untersuchen müssen, ob diese einen Krankenwagen brauchen, dass sie nach Vermissten suchen müssen, Nothilfe bei Unfällen leisten und vieles mehr, ist bei manchen Menschen nicht präsent.
Die nehmen sowas als selbstverständlich hin (,,der hat sich das ja ausgesucht''), stürzen sich mit Vorliebe auf Fehler und gefallen sich in der moralisch höheren Position.
Zum Teil ist es aber auch bloßer Hass und bloße Rebellion, die Meinung:,,Ich bin besser''.
Daher auch etwa der Stress, dass auf einmal zwanzig protestierende Onkels, Cousins und Brüder auftauchen, wenn eine bestimmte Person wegen Körperverletzung verhaftet werden soll.
Ich habe großen Respekt vor guten Polizisten und guter Polizeiarbeit. Eindeutig ein großes Lob dafür.
Wir nehmen gute Polizeiarbeit heute und hier meiner Ansicht nach einfach für viel zu selbstverständlich und kritisieren besonders gerne Fehler.
Gerne vom Sofa aus mit den Worten:,,Hätte der Polizist mal...''