@Guppy Ach bitte
:). Wieso sollte das böse gemeint sein oder rüber kommen? Gesunde Ernährung ist wichtig, es ist Leben. Nicht nur körperlich, man merkt seelisch richtig, wie das Leben wieder kommt, wenn man sich gesund ernährt. Und ganz ganz sicher, kann man auch (wie hier schon öfters gut angemerkt wurde) durch eine vernünftige Ernährungsumstellung inkl. Bewegung am besten abnehmen und dann auch das Gewicht halten. Viel besser als mit diesen ganzen Diäten die zig komische Regeln haben und einen eher belasten, als einem helfen.
Essen ist leider oft mit so vielen Emotionen behaftet und die machen einen gesunden Umgang damit schwer. Ich denke das hat jeder Mensch, die meisten zum Glück ohne das es gefährlich wird. Hat sich sicher fast jeder mal, wenn er richtig mies drauf war, mit nem Liter Eis ins Bett verkrümelt und hat leise vor sich hingelitten
;). Aber wenn es dann übertrieben und ungesund wird, wird es heikel.
Ich glaube das macht das Abnehmen auch oft so schwer. Jeder sagt einem was "böses" Essen ist und wie man zu essen hat. Man verliert doch völlig das Gefühl für den eigenen Körper. Auf einmal ist Essen keine Nahrung mehr, sonden viel mehr. Ersatz für irgendwas. Und dann wird man unzufrieden und das Essen gerät durcheinander, weil es zu viele Eigenschaft hat (böse, gut, richtig, falsch), welche es gar nicht haben sollte.
Ich bin auch zu lange wach
:D.