Dwarf schrieb:. Man wird dick wenn man dauerhaft viel mehr Kalorien isst als man verbraucht.
Genau das ist es. Wenn ich sage ich mal so am Tag 2000 Calorien zu mir nehme muss ich zusehen, das ich zumindest 4000 Calorien wieder verliere. Das kann ich aber nur durch wirklich viel Bewegung. Aber ich kann mich nicht den Tag ruhelos bewegen oder Sport treiben um an Gewicht zu verlieren, um annähernd an die 4000 Calorien zu kommen.
Ich selbst kam schon adipös zur Welt. Das einzige was bei mir schlank war, waren meine Hand- und Fußgelenke. Ich war damals ein sehr dickes Kind und auch als Jugendliche war ich nicht gerade schlank.
Es ist einfach so, wenn ich Essen, egal ob Kuchen, Eis, Kartoffeln und Gemüse und überhaupt nur anschaue, habe ich die Calorien schon auf meine Rippen. Ich werde nur vom anschauen schon dick.
Also habe ich mir ein Konzept überlegt und auch mal im Netz gestöbert und bin auch fündig geworden. Da ging es darum, alle sechs Stunden nur zu essen und ich hatte Erfolg damit. Ich habe alles gegessen und vor allen Dingen habe ich mch satt gegessen und trotzdem, zwar sehr langsam aber stetig abgenommen. Dadurch das ich nur alle sechs Stunden gegessen habe, hatte der Körper Zeit, Fette und sonstiges, zu verarbeiten, und zu resobieren. Damit sich keine Fettlager die hauptsächlich Bauch Oberschenkel und Po (das sind ja meist die Problemzonen der Frau) bilden können. Ich habs echt ausprobiert und es klappt wirklich. Ich habe wirklich alles gegessen, ganz normal, aber es lagen immer 6 Stunden dazwischen und wenn dann doch mal ein Hungergefühl auftrat habe ich Wasser getrunken. Nach 20:00Uhr nichts mehr essen, zumindest kein schweres Essen. denn auch im Schlaf verliert man Calorien.
Wie gesagt das abnehmen selbst geht nur dabei sehr langsam. Hat aber im endeffekt den Erfolg , das man nicht wieder so schnell zunimmt, wenn man mal ein Stück Kuchen aus der Reihe isst (Jojo-Effekt)