Gesund ist es allerdings auch nicht, wenn hier propagiert wird, dass es egal ist, was man isst, Hauptsache die Energiebilanz stimmt. Ein dauerhafter Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen rächt sich zwar vielleicht nicht mit überflüssigen Kilos auf den Hüften, aber sicherlich in anderer, die Gesundheit einschränkender Form.
@IZParaZy So ein Smoothie ist mal ein netter Snack für zwischendurch, aber ich denke nicht, dass es eine dauerhafte Lösung ist von Fast-Food auf pürierte Ernährung umzusteigen. Schon allein deshalb, weil auch letztere nicht lange satt macht. Die ganze Vorarbeit, mit der normalerweise der Magen beschäftigt ist, hat schließlich schon der Mixer übernommen.
Als ich von Gewürzen geschrieben habe, bezog ich mich aufs richtige Kochen. Ich persönlich stehe momentan zum Beispiel total auf die Dosen mit unterschiedlichen Gewürzmischungen, die man mittlerweile überall kriegt. Ich bin ja zugegeben auch etwas faul und mag es, dass die gleiche Menge Eier und Rührei-Gewürz immer um gleichen geschmacklichen Ergebnis führt. Zusätzlich habe ich noch 1-2 Einzelgewürze, die die meisten von mir zubereiteten Speisen so weit aufwerten, dass ich sie gerne an alles mögliche kippe.
:DAber da muss jeder für sich selbst herumprobieren. So sehr ich beispielsweise auf Zitronengras stehe, mag jemand anderes vielleicht mein absolutes No-Go-Gewürz, bei dem es sich um Kräuter der Provence handelt.