Interested schrieb:Nehmen wir doch die krankheitsbedingten Zunahmen mal raus. Das ist doch ne ganz andere Geschichte. Nehmen wir zuviel Süßigkeiten und Fastfood, die einen schwammig aussehen lassen. Wo ist da das Problem, etwas mehr auf sich zu achten und wenn der andere den Anstoss gibt - so what..man kann ja gemeinsam joggen, zum Sport, gesünder ernähren...whatever...
:DFinde ich völlig schräg. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich frage doch Menschen, die mir am Herzen liegen, nicht, ob sie nicht mal ein bisschen weniger Süßkram essen könnten, oder mehr joggen.
Das ist irgendwie total erniedrigend, für den Anderen, finde ich.
So eine Art nett verpackte Drohung "Du gefällst mir nicht mehr, also tu was, sonst bin weg".
jero4802 schrieb:Kann ich denn von einem Partner der offensichtlich träge ist und keinen Wert darauf legt ob er mir noch gefällt oder nicht, erwarten das er tatsächlich zu mir steht wenns mal kritisch wird.
Das sind dann doch vor allem die starken Persönlichkeiten die sagen, ich stehe zu dir, ich helf dir wo ich kann. Und nicht diejenigen die lieber auf der Couch Chips essen und meinen: Nimm mich so wie ich bin, egal obs dir gefällt.
Es ist ja auch eine Respektlosigkeit gegenüber dem Partner sich gehen zu lassen.
Allein dieser Begriff "träge" - alles siehst du nur aus deiner Perspektive - immer geht es nur um dich. -.-
Der Andere gefällt dir nicht (mehr) - klar, er ist "träge".
Du nimmst einen äußeren Mangel am Anderen wahr - natürlich, der Charakter des Anderen ist fehlerhaft.
:shot:Auch hier wieder - nur deine Perspektive zählt.
Und, als ob das alles noch nicht genug wäre, ist es auf einmal "respektlos" vom Anderen, Probleme zu haben, die dir auffallen.
Da gibt es diesen Spruch mit dem Splitter und dem Balken ... der passt hier definitiv.
Echt, wenn das nicht so traurig wäre, wäre es direkt lustig.
:D :D