Abnehmen für den Partner?
09.09.2018 um 22:24pyre schrieb:Hängt mit Kortisol zusammen, die Erfahrung hab ich gemacht. Stoffwechsel kommt komplett durcheinander.Ja das stimmt. Der Appetit wird dadurch gesteigert, man hat häufigeres Hungergefühl. Das verstehe ich schon. Aber ich meine eher die (zum Teil) heftigen Veränderungen des eigenen Körpers, die mit der Zeit ja kommen. Man kann doch nicht einfach zuschauen wie man immer mehr zunimmt bzw. sogar richtig Probleme bekommt und sich dabei schlecht fühlen, aber daran nichts ändern...
pyre schrieb:Allerdings haben diese Fälle meist eines gemeinsam... das Bewusstsein das die Lage ernst ist fehlt.Ich denke, dass man sich in so ner Situation nur selbst helfen kann. Man muss halt die Einsicht und den Willen haben, was zu ändern.
Man steckt da drin und weiss etwas stimmt nicht aber man kommt alleine nicht raus...
und die Qualen werden grösser...
und damit das Ausmass der Zerstörung....
Ich hab auch mal in kurzer Zeit fast 10 kg zugenommen. Mein Stoffwechsel war noch nie super gut, aber ich war immer normalgewichtig. Dann hatte ich halt so ne Phase, da hab ich nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet und hatte echt ruck zuck die Kilos mehr drauf. Aber ich fand das so schlimm, ich hab mich nicht wohlgefühlt, auch wenn mir mein Partner und auch Freunde gesagt haben, dass ja alles noch im Rahmen sei usw. Ich hab gewusst, dass ich was tun muss, um mich besser zu fühlen und wieder schön zu finden. Hab also meine Ernährung wieder angepasst, mich im Fitness angemeldet, so Körperfett abgebaut und dafür etwas Muskeln aufgebaut. Seitdem fühle ich mich in meinem Körper so wohl, wie vorher noch nie und dass soll so bleiben.
Ich weiß, es waren "nur" 10 Kilo, aber schon das war für mich eindeutig zu viel. Daher verstehe ich es erst recht nicht, wenn zu der reinen Ästhetik noch gesundheitliche Probleme dazu kommen und man trotzdem lieber so weiter macht.