@smoothie19 @Syrah Zu euren Kommentaren auf den vorherigen Seiten: Im Prinzip gilt immer noch, dass guter Sex 20% der Beziehung ausmacht, schlechter Sex jedoch 80%. Und wenn man Sex mit einer Person hat, die wenig bis gar nicht sexuell attraktiv für einen selbst ist, dürfte das nach Definition der meisten Menschen, die ich kenne, unter schlechten Sex fallen.
Ich glaube auch nicht, dass sich
@slider tatsächlich auf einen echten Wert von 10 kg bezog, sondern ich denke eher, dass er diesen Wert stellvertretend für das Wort "maßgeblich" verwendete. Mit anderen Worten, er wollte ausdrücken, dass er sich zu jemanden nicht mehr hingezogen fühlt, wenn gar allzu viel Fett vorhanden ist.
ich denke auch nicht, dass
@slider sich so mir nichts dir nichts trennen würde, oder plump "abnehmen oder ich hau ab" sagen würde. Wenn man den partner zum abnehmen bewegen will, sind motievierende Sachen in der Regel viel erfolgreicher, also Sachen wie, "lass uns Mal eine Fahrradtour unternehmen" oder andere Sachen, die nicht so verstörend sind, wie ein Ultimatum. Nur weil man etwas für seinen Partner macht heißt das ja nicht, dass dieser einen erst erpressen muss. Das geht durchaus auch mit Bitten, Vorschlägen oder anderen partnerschaftlichen Methoden.
Syrah schrieb:Ja und was ist dann mit den anderen Dingen die ihre Persönlichkeit und das Positive an der Beziehung ausmachen? Das ist deshalb ja nicht weg.
Natürlich nicht, aber was willst du machen, wenn dich die Person körperlich abstößrt. Du solltest hierbei nicht vergessen: Gerade Männer haben einen echten Trieb. Wenn du gezwungenermaßen keinen Oder wenig Sex hast, weil du deinen Partner nicht attraktiv hast, leidest du darunter. Ebenso wenn du dich selbst zwingst, mit der Person Sex zu haben, du du eigentlich nicht willst. Und dabei gilt immer noch, was ich oben schon zu Sex in einer Beziehung schrieb. folglich leidest du darunter, wenn du in einer Beziehung mit einer Person bist, die dich körperlich nicht im geringsten anzieht.
Und wenn du persönlich mit wenig bis gar keinem Sex auskommst ist das ja eine tolle Sache, aber eben auch nur für dich. Andere Leute sind da durchaus anderer Ansicht, und zwar gerade Männer.
Im Übrigen geht es hier auch nicht um Krankheiten oder ähnliche Vorfälle, die zu temporärem Über´gewicht führen. Das man einen Partner nicht verlässt, weil er gerade durch ein Tief in seinem Leben geht, dürfte wohl klar sein. Aber wenn ich es mit jemandem zu tun habe, der nur rumsitzt, sich kiloweise ungesunden Zeug reinzieht und dann auch entsprechend aussieht, was soll ich dann noch mit dem? Auf gut deutsch gesagt, geht diese Person auch auf meine Bedürfnisse ein, oder sie kann sich in Zukunft alleine vollstopfen. So einfach ist das.
@Jonny32 So wie ich dass erkennen kann, ist diese Frau schwer übergewichtig, aber mit Photoshop hochpoliert worden. Schön finde ich das nicht.