Abnehmen für den Partner?
16.06.2016 um 11:03@slider Sehe ich auch so, aber muss jeder für sich selber wissen.
@freakyfranky ich sprach von äußerlichen Veränderungen.
@freakyfranky ich sprach von äußerlichen Veränderungen.
warmerfebruar schrieb:Wenn meinem Partner mein Gewicht nicht passt, muss er ja auch keine Beziehung mit mir eingehen.Naja viele nehmen mitten in der Beziehung stark zu und ich glaube davon ist gerade die Rede.
warmerfebruar schrieb:Aber vom Partner eine Veränderung fordern ist nicht egoistisch?Doch doch.. nur die Forderung oder den Wunsch/Bitte grundsätzlich auszuschließen ist halt egoistischer. Außerdem kann es auch wirklich dem Wohl des anderen dienen, falls - wie oben von anderen schon erwähnt- es ungesunde Ausmaße nimmt.
warmerfebruar schrieb:Aber das ist, meiner Meinung nach, ziemlich oberflächlich.Das Problem ist eben auch die stark vergrößerte Oberfläche.
warmerfebruar schrieb:Nur schwarz und weiß gibt es nicht, aber wenn ich mich in Gesundheitsfragen, Gewicht oder Ernährung auf meinen Partner verlassen muss, bin ich kein eigenständiger Mensch mehr. Sollte es dann zur Trennung kommen wäre man sicher hilflos.Hä? Was soll das bedeuten?