@freakyfranky Doch, schon. Aber ich glaube du verstehst nicht was ich damit meine. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir verschiedene Ansichten von Beziehung und Gewicht haben. Es sieht so aus als würdest du deinen Partner nicht mehr attraktiv finden und auf den Sex verzichten, was dein gutes recht ist. Aber trotzdem kann ich es nicht so ganz nachvollziehen. Wobei ich jetzt auch nicht an das 30 Kilo Beispiel denke.
In meinem Freundeskreis ist es zum Beispiel so, dass man sich über 5-10 Kilo streitet und meine Freundinnen anfangen Crash Diäten auszuprobieren und auf einem ungesunden Weg abnehmen "möchten" durch die Aufforderung von deren Freunden. Da auch einer meiner Freundinnen magersüchtig geworden ist nur weil sie sich als zu "dick" angesehen hat in diese Schiene gerutscht ist. Und sowas ist genauso gefährlich wie Übergewicht. Deswegen reagiere ich auch etwas kritisch auf dieses Thema.
Mich persönlich stört es nicht, wenn meine Partnerin paar Pfunde zunimmt. Denn wenn man 30 Kilo auf den Rippen bekommt kann es nicht unbedingt aus Faulheit liegen. Es gibt Essstörungen und man isst nicht von heut auf morgen viel ohne Grund. Es gibt nicht nur die eine Seite wo sich der Partner gehen lässt.
Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen möchte. Wenn man abnimmt, obwohl man es gar nicht möchte und mit seinem Gewicht so zufrieden ist, dann wird man ja auch Komplexe bekommen und wenn man sich noch mehr Druck macht abzunehmen kann man in eine Essstörung rutschen.
@slider Ich bin bisexuell, aber lagst fast richtig damit
:D