@Bruderchorge @freakyfranky Ich denke wir können uns darauf einigen, dass wir verschiedene Meinungen zu dem Thema haben.
Meine Meinung bildet sich zum Teil durch Erfahrungen und Beobachtungen meinerseits und in meinem Bekanntenkreis, denn ich kenne viele Paare bei denen einer von beiden von dem anderen unter Druck gesetzt wird einem krankhafte Schönheitsideal nach zueifern.
Gerade in Zeiten der Toleranz bin ich sehr dafür jeden so zu akzeptieren und respektieren wie er ist. So respektiere ich auch eure Meinung, dass man seinem Partner auch was gutes tut oder entgegenkommend ist, wenn man sich für ihn attraktiv macht durchs abnehmen.
Ich für meinen teil bin froh einen Partner zu haben der mich so akzeptiert wie ich bin, ich habe es auch nicht nötig abzunehmen. Allerdings sieht das bei vielen ganz anders aus und deswegen finde ich es Blödsinn mich für meinen Partner zu verändern, egal ob ich abnehmen soll oder mir die Haare färben oder weiss Gott was. Denn das stellt für mich auch keinen Kompromiss dar, wie weiter oben schon gesagt.
Ich habe hier auch nur meine Meinung vertreten.
:)