Abnehmen für den Partner?
18.02.2016 um 17:41slider schrieb:Zu einer Beziehung gehören zwei Dinge. Körperliche Anziehung und Sympathiedas ist alles? Für mich gehört da noch viel mehr dazu. Oder hast du das jetzt nur so daher geschrieben?
slider schrieb:Zu einer Beziehung gehören zwei Dinge. Körperliche Anziehung und Sympathiedas ist alles? Für mich gehört da noch viel mehr dazu. Oder hast du das jetzt nur so daher geschrieben?
smoothie19 schrieb:Sex und Attraktivität ist auch wichtig in einer Beziehung, aber auch nicht 'alles'.Wie kannst Du denn für andere bestimmen, was wichtig ist? Vielleicht gibt es Leute, denen nur das wichtig ist - wenn sich davon zwei (oder mehr) treffen, ist das doch legitim?
smoothie19 schrieb:Aber man macht sich das schon einfach wenn man sagt 'Schatz, du lässt dich gehen. Nimm ab oder ich gehe'. Ist nicht wirklich motivierend.Dann ist man in dieser Beziehung fehl am Platz.
Syrah schrieb:das ist alles? Für mich gehört da noch viel mehr dazu. Oder hast du das jetzt nur so daher geschrieben?Was fehlt denn noch?
smoothie19 schrieb:Es gibt Gründe warum jemand zunimmt und darüber kann man reden und zusammen eine Lösung finden. Meine Ex hat mir ehrlich erzählt was sie belastet und warum sie Fressattacken bekommt und wir haben 'gemeinsam' eine Lösung gefunden. Man kann sich es da nicht so einfach machen..Streite ich nicht ab. Natürlich wird man erst einmal versuchen eine Lösung zu finden. Wenn sich aber keine findet, was soll man machen?
smoothie19 schrieb:Wenn das Aussehen für dich überwiegt dann ist es soFür mich überwiegt das keineswegs - das hast du falsch verstanden.
slider schrieb:Was fehlt denn noch?öh also da könnte ich jetzt aus dem Stehgreif mindestens zehn Punkte hinzufügen die für mich genauso zu einer Beziehung gehören wie Attraktivität und "Sympathie" (Sympathie find ich in dem Zusammenhang eine ziemlich schräge Formulierung :-D )
smoothie19 schrieb:Warum sollte man keine Lösung finden und wie würdest du das definieren?Na alle Wege, die dahin führen, dass die Veränderung dieser Person bestehen bleibt.
slider schrieb:Ich bin mir sicher, dass sich das bei mir dann unter dem Begriff Sympathie summiert.Sympathie ist für mich was völlig anderes. Sympathisch finde ich viele Leute. Da muss ich ehrlich sagen wenn ich nur den Anspruch hätte dass mir ein Partner sympathisch und attraktiv sein soll dann hätte ich einen Riesen Harem oO
Syrah schrieb:Zum Beispiel ein gewisses geistiges Niveau, Empathie, ähnlicher Humor, ähnliche Einstellungen, Zärtlichkeit, ähnliche Bedürfnisse von Nähe und Distanz, Vertrauen, Respekt und so weiter und so fort...Ja, passt alles. Wenns nur der Begriff "Sympathie" ist, der dich stört, dann ist es lediglich ein Definitionsproblem.
smoothie19 schrieb:sollte es kein Problem sein auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen.Wenn die körperliche Anziehung weg ist, dann gibt es keinen Nenner mehr auf den man kommen könnte. Das hat auch nichts mit Kompromissen zu tun. Natürlich würde ich dieser Person bzw. der Beziehung eine Chance geben. Aber wenn Obiges der Fall ist, dann ist das so.
Syrah schrieb:Ja und was ist dann mit den anderen Dingen die ihre Persönlichkeit und das Positive an der Beziehung ausmachen? Das ist deshalb ja nicht weg.Aber es hilft doch nichts, wenn diese Person charakterlich der netteste Mensch der Welt ist ich aber körperlich nichts mehr für diese Person empfinde.