@XXLStyle XXLStyle schrieb:Kann ich so nicht nachvollziehen da in meiner Wohngegend das Laub dann auch mal weggeräumt wird, die Sache mit dem Umweltschutz ist jedoch auch ein komplexes Thema, da die Medien uns andauernd schuldgefühle einzureden versuchen, aber im Endeffekt der Laubbläser mal as Beispiel genommen wesentlich weniger Einfluss auf die Umwelt hat, als die weltweite Industrie.
Natürlich hat der Laubbläser weniger Einfluss als die Weltindustrie, -moment Stop!- Was brauche ich um einen Laubbläser in Massen zu Produzieren. -Ach jaaaa, richtig. Industrie- Sprich, der Laubbläser blässt warscheinlich genauso viel schmutz in die Atmosphäre wie jedes andere Ding auch, vorrausgesetzt man betrachtet es aus anderen Blickwinkeln.
Und da die Menschen mittlerweile sowieso der Meinung sind, dass sie viel zu wenig Zeit haben, wird es ihnen auch nicht auffallen wie unnütz so ein gedöns ist, hauptsache es spart Zeit, und wir machen mehr Geld.
XXLStyle schrieb:Nun... offenbar verdienen die Arbeitnehmer noch genug Geld, wie sonst kannst du dir das hohe Aufkommen von z.B. I-Phones, I-Pads, Flachbildfernseher, Sonstiger sinnfreier Elektronik und vorallem Neuwagen auf Deutschlands Straßen erklären?
Hier sollte man, finde ich beachten,ob es mit den Anschaffungen tatsächlich daran liegt, dass alle so gut verdienen? Ich sehe es oft genug im Bekanntkreis, dass sich die Leute mitlerweile sehr schnell zu unüberlegten Spontankäufen verleiten lassen. Sachen auf Rate abgleichen weil sie es sich eigentlich nich Leisten können.
Aber woher kommt dieses "Bedürfnis" ständig das neuste haben zu "müssen". Das ist etwas , was ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin heute noch zufrieden mit meinem Röhrenfernseher und meinem Nokia 3330 (jaaaa) Zugegeben werde ich mich Hüten mir ein Smartphone anzuschaffen.^^
XXLStyle schrieb:Kann ich nicht viel zu sagen, ist mir nicht bekannt, aber ansonsten... wozu gibt es unbezahlte Überstunden, oder auch Freizeit genannt?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit den unbezahlten Überstunden, bzw. der Freizeit. Deshalb nehm ich mir kurz das Recht raus und interpretiere mal eben.
;)Mir würde im Traum nicht einfallen meine Arbeitsberichte in der Freizeit zu schreiben oder sie als unbezahlte Überstunden abgelten zu lassen, das würde ich als extreme Frechheit empfinden.
Schließlich steht es mir ja auch nicht zu, wärend der Arbeitszeit mal fix einkaufen zu gehen.
Als grobes Beispiel.
XXLStyle schrieb: Beschäftige dich doch einfach mal mit Psychologie, und Wirtschaft... du wirst schnell feststellen wie viel dann einfach verständlich wird.
In diesem Punkt kann ich dir generel zustimmen, verständlicher ja, nur einfacher wird es dadurch nicht.^^
Ich weiß ihr seid in eurer Diskussion schon um einiges weiter, dennoch wollte ich diese Punkte nochmal kurz aufgreifen.