Giftspritze oder Qualvoll leben
07.03.2014 um 09:08fabricius schrieb:Also ich kann nur davon abraten, mit Gott dem Schöpfer würde ich mich nicht anlegen.Doch, doch. Das ist lustig. Dafür ist er (oder ER?, oder gar SIE) schließlich da.
fabricius schrieb:Also ich kann nur davon abraten, mit Gott dem Schöpfer würde ich mich nicht anlegen.Doch, doch. Das ist lustig. Dafür ist er (oder ER?, oder gar SIE) schließlich da.
Namrael schrieb:Es hat mich keiner gefragt ob ich leben will, also kann mir auch niemand vorschreiben wie ich zu leben oder zu sterben habe.Ich finde es erbärmlich zu sagen ich habe nicht das Recht mein eigenes Leben zu beenden. Wie du bereits gesagt hast man wird ja auch nicht gefragt ob man geboren werden will. Das Leben kann man auch nicht immer selbst bestimmen und man muss den vorgegebenen Wegen folgen... Und das ich mir auch noch sagen lassen muss ob ich es frühzeitig beenden will oder nicht... o.O der Gedanke daran jemanden um "Erlaubnis" bitten zu müssen ist schon dreist. ^^
Jinana schrieb: Das Leben kann man auch nicht immer selbst bestimmen und man muss den vorgegebenen Wegen folgen..Man muss? Nein. :)
Serpens schrieb:Ich will nicht mit Morphium vollgepumpt werden und irgendwelche Dinge zusammenhalluzinieren.Dann von Menschenwürde etc reden.
Die Großmutter meines Lebensgefährten lag ganze ACHT! Wochen im Krankenhaus und bekam Moprhium.
Die Besuche waren schrecklich und jeder wusste es ist Zeit zu gehen.
Einschliesslich sie.. wenn das Moprhium denn mal nachlies und sie unsagbare Schmerzen bekam.
Namrael schrieb:Wieso ist das eigentlich so dass Menschen gezwungen zu werden weiterzuleben statt in Würde zu sterben?Weil Menschen gerne Gott spielen und denken es gibt nichts wichtigeres als das Leben selbst? Die die die (3x rly?) Menschenrechte bestimmt haben bzw die Menschenwürde... waren sicher noch nie in so einer Situation.
fabricius schrieb:Der hippokratische Eid besagt ja, dass man nicht abtreiben und auch sonst nicht Menschen töten darf als Arzt. Vielleicht hat dieser Arzt diesen Eid nicht abgelegt oder es ist ein nicht-deutscher Arzt?Fürs Protokoll: der hippokratische Eid in seiner ursprünglichen Form gilt für die heutigen Ärzte nicht mehr. Aber töten dürfen sie in Deutschland und Österreich trotzdem niemanden. Auch wenn es bedeutet, dass der Patient unter grausigen Qualen elendig verreckt. (Was auch wieder unethisch ist.)