@Matthäus Du rätst einem Kind, seinen natürlichen Trieb zu unterdrücken? Das ist alles andere als weise und übrigens auch das Gegenteil von dem, was der Buddha uns rät, da Du ein Buddhabild hochgeladen hast.
Der Sexualtrieb ist TEIL VON UNS, er begleitet uns fast durch das ganze Leben, und für einen jungen Menschen ist es absolut nicht leicht zu lernen, damit umzugehen. Damit habe ich nicht gesagt, dass man die Sexualität missbrauchen soll, aber die Unterdrückung dieses Triebes, welcher der Stärkste gleich nach dem Lebenserhaltungstrieb ist, führt auf Dauer meistens dazu, dass man seelischen Schaden nimmt. Wäre dieser Trieb nicht von Gott gewollt, mal angenommen, es gibt einen, dann hätte er es bestimmt nicht so eingerichtet.
Und was soll er, bitte, in der Kirche? Sich zu etwas zu bekennen, muss aus Einem selbst kommen und nicht, weil Jemand es fordert. Das eigene Liebespotential (im weiteren Sinne) entdeckt man sicherlich nicht in einer Kirche. Wenn man meditieren möchte, halte ich das in der freien Natur für weitaus geeigneter; wir sind Teil der Natur, und in ihr finden wir uns selbst!
@Icewind Lieber Vivander,
ich finde es gut, dass Du um Rat fragst. Du hast jetzt zahlreiche verschiedene Tipps bekommen.
Wie fühlst Du Dich jetzt?
Herzliche Grüße
Firehorse