Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umzug

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wohnen, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umzug

24.10.2024 um 23:51
@rhapsody3004
Ja, Deutschland, insbesondere die Altstädte und die Vororte sind echt schön. Zum teil ist auch das das Problem. Die Auswahl ist n bisschen überwältigend und unübersichtlich, insbesondere wenn man nicht wirklich viele verschiedene Orte spontan besuchen kann.

melden

Umzug

25.10.2024 um 11:49
@peewee

Komm nach Hamburg, hier hast Du alles - Kleinstadtflair in den Vororten, Meer (aber leider auch @Xsaibot) nicht weit entfernt, Innenstadtflavor, geilstes Essen von Imbiss bis 3 Sterne, eine Ausgehzone mit dem Kiez (Reeperbahn), aber auch extrem viel Grünanlagen, Parks und ganz viel Wasser.

Ich habe in meinem Leben bereits in Hessen, Ba-Wü und Bayern gelebt - war alles cool, aber das "total package" bekommste nur in Hamburg.

2x zitiertmelden

Umzug

25.10.2024 um 19:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe in meinem Leben bereits in Hessen, Ba-Wü und Bayern gelebt - war alles cool, aber das "total package" bekommste nur in Hamburg.
Inklusive 300 Regentage im Jahr. :troll:

Aber Spaß bei Seite: ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Hamburg: wirklich eine tolle Stadt, bietet einem enorm viel (die Vororte habe ich aber nicht gesehen), hat Geschichte, Wasser, Entertainment.
Und als ich da war, war sogar das Wetter okay. :D

2x zitiertmelden

Umzug

25.10.2024 um 20:09
Zitat von IlianIlian schrieb:Hamburg: wirklich eine tolle Stadt,
Kann ich nur bestätigen.

War da mal für ein verlängertes Wochenende, um "The Wall" zu sehen- die Vibes waren insgesamt enorm sympathisch, auch wenn ich nicht sooo viel sehen konnte.
Man merkt einfach eine gewisse, weltoffene Entspanntheit- wahrscheinlich, weil's eben eine Hafenstadt und ein Handelsknotenpunkt ist.

melden

Umzug

25.10.2024 um 22:11
Hamburg ist schon ne tolle Stadt, wenn man in der Stadt leben will. Ich bevorzuge die Ruhe und die Kühe und den Gestankt nach Mist.
Außerdem kennt man sich hier mit dem Vornamen.

melden

Umzug

26.10.2024 um 03:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe in meinem Leben bereits in Hessen, Ba-Wü und Bayern gelebt - war alles cool, aber das "total package" bekommste nur in Hamburg.
Ich liebe besonders den Hamburger Hafen und das ganze Hafen-Flair.

Das Einzige, was mir an Hannover fehlt. (Der Mittellandkanal kommt da nicht mit 😀)
Zitat von IlianIlian schrieb:Inklusive 300 Regentage im Jahr
Ihr im Süden (aber auch Westen) habt dafür aber bestimmt mehr Hitzetage (auch mal locker über 35 Grad) und unerträgliche Schwüle (noch schlimmer als trockene Hitze) und seid auch öfters in den Sommermonaten von schwersten Gewittern und gar Unwettern betroffen.

Aber da die TE bereits aus NRW, einer Unwetter-Hochburg kommt, dürfte sie da vielleicht schon was Sommer-Unwetter angeht, abgestumpft sein.

Gut, der Norden dürfte im Herbst und Winter wieder mehr mit Orkanen und je nach Gegend, Lage auch mit Sturmfluten zu kämpfen haben.

melden

Umzug

26.10.2024 um 08:29
Wetter...
Das Hamburger Schietwetter ist weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus bekannt. Der Mythos, dass das Hamburger Wetter schlechter als in anderen deutschen Städten ist, ist die Folge. Zu Unrecht! In puncto Regentage schenken sich die Großstädte Hamburg und München mit jeweils 133 Regentagen nichts. Einziger Unterschied: In Süddeutschland sind Regenschauer meist kurz und heftig, eine Regenfront in Hamburg hält sich hingegen etwas länger, dafür zumeist aber schwächer
Aus:https://www.hamburg-tourism.de/magazin/von-wegen-nur-regen-fakten-ueber-das-hamburger-wetter-und-klima/

Redet Ihr nur :)

melden

Umzug

26.10.2024 um 08:36
@cejar

Wer auf Sonne steht, sollte auch Insel Fehmarn (Schleswig-Holstein) in Betracht ziehen. Eine der sonnenreichsten Regionen Deutschlands und angenehmes Klima.

Wunderschöne Stadt ist auch Neustadt in Holstein.

@cejar

Hamburg ist toll - keine Frage!

Haben auch immer noch Verwandte in Moorfleet.

Sagt dir zufällig der Erlebnisbauernhof Burmester was?

Gehört mittlerweile der Enkeltochter vom Bruder meines Großvaters mütterlicherseits.

1x zitiertmelden

Umzug

26.10.2024 um 09:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hamburg ist toll - keine Frage!

Haben auch immer noch Verwandte in Moorfleet.

Sagt dir zufällig der Erlebnisbauernhof Burmester was?

Gehört mittlerweile der Enkeltochter vom Bruder meines Großvaters mütterlicherseits.
Leider gar nicht - habe es aber eben gegoogelt. Klingt nice. Ich habe lange Zeit dort in der Gegend gearbeitet. Typische Speditionsgegend.

melden

Umzug

26.10.2024 um 20:47
@cejar
Wohnst du schon lange dort?

Mit dem aber komme ich gut zurecht, bin sicher hahah

melden

Umzug

26.10.2024 um 23:56
@peewee
Hase, ich bin hier aufgewachsen. Aber man nennt mich den besten Fremdenführer aller Zeiten. Ich zeige Dir sowas von gerne Hamburg, weil ich Hamburg einfach derbe liebe.

melden

Umzug

28.10.2024 um 11:33
Puh. Ich weiß gar nicht, ob man das -ohne dich zu kennen- empfehlen kann. Es ändern sich ja auch die Vorlieben im Laufe der Zeit. Als Abiturientin habe ich in einer deutschen Großstadt gewohnt, später in einer anderen studiert und fand es toll. Wenn man dann z.B. Kinder hat und mehr Platz möchte, sieht es schon anders aus. Eine gute Freundin von mir hat erst in New York in einer Schuhschachtel gewohnt und dann in Zentrallondon (der Karriere wegen). Da sie 12 Stunden täglich gearbeitet hat, war die Größe eigentlich egal. Mit ihrem Freund hat sie mitunter einfach für ein Wochenende ein Hotel gebucht, z.B. auch mal das oberste Zimmer im Shard, da Geld kaum eine Rolle spielte. Heute lebt sie in einem britischen Dorf und freut sich über Homeoffice.

Mein Mann hatte kürzlich drei Jahre eine Arbeitskollegin, die alle drei Jahre konsequent umzieht: Mal Stadt, mal Land, mal Berge, mal Küste, weil sie meint, die eierlegende Wollmilchsau gibt es eh nicht.

Aber du willst ja Empfehlungen. Ich "haue mal raus". Wo ich auch mal (kurz) gelebt habe war Augsburg. Ich fand die Innenstadt sehr schön, man konnte gut weggehen, war in einer halben Stunde in München, die Anbindung war toll und die Landschaft auch. Die Augsburger fand ich sehr nett und die Größe der Stadt war ideal. Für große Events war man schnell in München und auch der Flughafen war in der Nähe. Das war schön und da würde ich wieder hinziehen.

Nürnberg finde ich als Stadt auch sehr schön, da war ich mal einen Sommer lang und würde auch nochmal hinziehen. Auch der Weihnachtsmarkt und die Altstadt waren einfach schön.

Was ich auch sehr "knuffig" finde ist Husum. Ich mag den Hafen, die kleinen Gassen, das Schlendern über den Deich und die Bademöglichkeit im Sommer. Das könnte ich mir für mich tatsächlich auch vorstellen.

Eine schöne Ecke ist auch die Ecke um Warnemünde finde ich. Da waren wir mal im Sommerurlaub und ich fand es z.B. super, dass man von Rostock aus problemlos mit der S-Bahn zum Baden fahren konnte.

Freunde von mir wohnen im Außenbezirk in Karlsruhe und finden es gut. Man ist schnell in Frankreich, durch den Konstanz-Karlsruhe Zug ist man schnell am Bodensee und, da sie gerne wandern und Skifahren, finden sie halt den Schwarzwald als "Naherholungsgebiet" auch super.

Andere Freunde leben im Speckgürtel von Stuttgart, hadern aber ein wenig, weil die Mieten enorm sind. Dafür sind sie schnell am Flughafen und sind übers Wochenende gerne mal "weg". Beruflich geht es auch, einen oder zwei Tage dranzuhängen, das ist auch toll.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie bekomme ich im Leben eine erfüllende Partnerschaft?
Menschen, 81 Beiträge, am 23.12.2019 von Obscurite
Archibald am 19.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 23.12.2019 »
Menschen: umzug
Menschen, 32 Beiträge, am 23.07.2005 von marygold
kathüüü am 21.07.2005, Seite: 1 2
32
am 23.07.2005 »
Menschen: Ein Kumpel, der ständig täuscht!
Menschen, 98 Beiträge, am 02.10.2024 von kittyka
josie321 am 05.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.10.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 284 Beiträge, am 29.05.2024 von Berryl
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 29.05.2024 »
von Berryl
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »