@Archibald Mensch, lass dich mal drücken. Glaube mir, du bist ein vollwertiger Mensch und ich bin wütend auf andere, die es nicht so sehen würden.
Ich kenne zwar deine Situation nicht, kann sie nicht nachempfinden, trotzdem verstehe ich dich.
Möchte dir mal ein Beispiel geben.
Früher habe ich einige Frauen, an denen ich Interesse hatte, auch nicht bekommen können, als sie erfahren hatten, dass ich nur ein minderwertiger Azubi und nichts Höheres/Besseres gewesen bin. Das tat sehr weh. Aber letztendlich waren sie es nicht die Bohne wert.
Die Mutter einer meiner Ex-Freundinnen war im Gegensatz zu ihrer Tochter auch fürchterlich eingestellt.
Sie hätte eigentlich gern einen finanziell besser gestellten Freund für ihre Tochter gesehen. Ein Freund, der ihr auch etwas bieten und über den man stolz berichten kann.
Dumme Fragen in meiner Anwesenheit an sie, nur nett verpackt, ob ich zu Weihnachten denn auch etwas anständiges schenken (kaufen) würde, gaben den Rest.
Die Mutter war wiederum nur durch ihre Eltern, die Großeltern meiner Ex, so erzogen und dadurch negativ geprägt worden. Ist dadurch mit falschen Werten aufgewachsen.