Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?
01.05.2011 um 18:09
bin der meinung das telepathi ein gewisses maß an empathi vorraussetzt.
telepathi ist meiner meinung nach das empfangen von gedanken bzw im idealfall der austausch von gedanken zwischen zwei lebewesen. das empfangen ist über eine grössere distanz möglich (zb: 100m) habe die erfahrung gemacht, das man nichtmal die sprache des gegenübers beherrschen muss. vorraussetzung dafür, ist eine gewisses maß an sensibilität zwischen emfänger und sender und diese sensibilität ist bestandteil der empathi.
melden
01.05.2011 um 18:13
Ich denke dass es sich bei telepathie im grunde wirklich um eine art hyper empathie handelt
die meisten daten die wir von unserem gegenüber empfangen sind uns oft nicht bewust aber das unterbewustsein nimmt sie wahr
hormone, winzige gesten usw
ich denke telepathie ist der zugriff auf diese informationen die dem gehrin normalerweise nicht zugänglich sind
ähnlich wie aura sehen
das wichtige ist dass du dein hirn mit einem mythos fütterst der es dir ermöglicht zugriff auf die informationen zu bekommen
mit magischen assoziationenn klappt das am besten weil man als kind in einer magischen welt lebte und noch dirketeren zugriff hatte
ohne die fähigkeit zu besitzen sie richtg zu interpretieren
melden
21.11.2015 um 11:15
Ich denke Thelepatie und Empathie sind getrennt voneinander.
Ein empathscher Mensch wird sicher mit größerer Wahrscheinlichkeit thelepathisch veranlagt sein, als ein 'Unempath', da gehe ich konform, denn es ist logisch. Wer die Wmotionen fühlt, wird daraus möglicherweise auch (unterbewusst) Gedankenmuster ableiten, diese interpretieren und verstehen können.
Hat in der pingeligen Begriffsdefinition aber nicht viel mit Thelepathie zu tun.
Dennoch muss jemand, der die Gedankenmuster erkennt, hören oder seine eigenen Gedanken aussenden kann, nicht zwingend den Hauch einer Emotion von seinem Gegenüber wahrnehmen oder bei sich selbst empfinden, wie es Empathie vorraussetzt.
melden