Die heutige Arbeitswelt ist krank
18.03.2012 um 23:48Ich kann da so halb einstimmen. Wir Menschen sind doch mehr wie eine Maschine, 40 Jahre arbeiten wir, werden uralt und die Rente is doch irgendwie auch für nix. Klar, du machst dann nichts und kriegst Geld dafür, man sollte eigentlich rundum glücklich sein. Aber trotzdem: man ist alt, hat einige Krankheiten, und egal wieviel Geld man hat; Gesundheit kann man nicht kaufen.
Wenn man seinen Beruf nicht gerne hat, dann ist es schlimm. 5 Wochen Ferien sind meiner Meinung nach auch zu wenig, aber tja. Man sollte trotzdem glücklich sein wenn man eine Arbeit hat. Wenn man schlecht verdient oder gemobbt wird, dann kann ich die Motzerei noch verstehen. Ich bin zwar auch nur eine Schülerin aber ich freu mich überhaupt nicht auf die Arbeitswelt.:(
Wenn man seinen Beruf nicht gerne hat, dann ist es schlimm. 5 Wochen Ferien sind meiner Meinung nach auch zu wenig, aber tja. Man sollte trotzdem glücklich sein wenn man eine Arbeit hat. Wenn man schlecht verdient oder gemobbt wird, dann kann ich die Motzerei noch verstehen. Ich bin zwar auch nur eine Schülerin aber ich freu mich überhaupt nicht auf die Arbeitswelt.:(