Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 10:56
Sagt mal - auf dem zweiten Foto, das @lenzko reingestellt hat - malt die da den Hund an?!

Anzeige
1x zitiertmelden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 12:08
Hmm also das Mädel wurde von verschiedenen Medien hochgepusht. Alleine in Japan müsste es einige geben die versuchen Kontakt zu ihr auf zu nehmen. Ihr Leben geht wahrscheinlich ziemlich stürmisch gerade. Ins Internet kommt sie wahrscheinlich zur Zeit (wenn überhaupt) nur über ein Handy. Verwandte und Freunde versuchen sich wahrscheinlich erstmal gegenseitig zu helfen.

Ohne den TE abzubauen, aber wenn sie auf deine Nachrichten antwortet, dir ihre Kontonummer gibt, einwilligt zu einem "Wildfremden" zu fliegen, in ein fremdes Land, solltest du vielleicht mal Lotto spielen :D

Trotzdem drücke ich dir die Daumen. Es passieren ja ab und zu "Wunder". ;)


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 12:18
@Cathryn
hab ich mich auch gerade gefragt :D aber wahrscheinlich gabs keine bürsten ud sie hat das halt als Ersatz genommen um zu streicheln/bürsten.


@Kylmää
ich finde, man sollte nicht auf einzelne eingehen, die wie von @Zophael beschrieben eh schon gepusht werden und daher wahrscheinlich unterstützung erhalten. Und um was geht es dir beim Mädel, dass sie gut aussieht (sie hat nen Freund hab ich gelesen) oder einfach das Schicksal, dass sie ihre Hunde verloren hat und neben ihr gibt es Menschen die wirklich die Familie verloren haben.


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 12:24
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Sagt mal - auf dem zweiten Foto, das @lenzko reingestellt hat - malt die da den Hund an?!
Hatte auch erst verwirrt geguckt cO.
Denke mit anpinseln hat das wenig zu tun.

@Zophael
Hast du dir die letzte Seite durchgelesen? Besonders die Posts von @lenzko?
Ich glaube ins Internet kommt sie recht gut.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Sie hat Anzeigen auf jedem verfügbaren Schwarzen Brett platziert, in der zerstörten Stadt, über Social-Networking-Seiten wie Twitter und Facebook Suchanzeigen angelegt,



melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 12:30
Ich würde auch eher an die Japanische Botschaft schreiben,
das ich gerne eine Person zu einem ?-wöchigen Urlaub bei mir einladen möchte.


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 12:41
@Outsider
Deshalb das Wörtchen "wahrscheinlich" ;)
(mit einem Handy kann ich auch Twittern usw)


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 13:16
@bonita
Ich finde, dass es momentan etwas ungeeignet waere, bei der Japanischen Botschaft anzusuchen. Ob man da eine schnelle Rueckmeldung bekommt, ist fraglich.


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 14:37
@meteora
es braucht ja auch keine schnelle Rückmeldung ,
Hauptsache das Angebot steht was die daraus machen ist letztendlich egal.
Ich wollte damit nur ausdrücken, das es in meinen Augen besser ist keine bestimmte Person einzuladen.


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 17:59
@bonita
Es ist momentan doch auch fraglich, ob es ueberhaupt dort ankommen wuerde. Die haben momentan sicher die Haende voll mit Vermisstenbriefen etc.
Fraglich, ob sie ihn ueberhaupt lesen wuerden.


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

13.04.2011 um 18:02
@Cathryn
Also es ist auf jeden Fall ein Malwerkzeug, dass kann man eindeutig erkennen. Aber sie wollte ihn sicher nur etwas kraulen und hat nichts besseres gefunden.


melden

"Tsunami-Mädchen" Akane Ito aus Japan

14.04.2011 um 18:56
@Kylmää

Also dein Engagement finde ich absolut bewundernswert.
Allerdings denke ich, gerade diese junge Frau hat KEINE Hilfe nötig. Es ist reiner Zufall, dass ein Foto von ihr entstand, und seither geht ihre Story um die Welt.
Ich fände es sogar ungerecht, IHR Gutes zu tun. Sicher ist sie zu bedauern, aber sie ist noch jung, kann alles wieder aufbauen. Japan ist kein Entwicklungsland. Es wird deutlich mehr für die Erdbebenopfer getan, als hier so rüberkommt! Japan liegt ja nicht etwa komplett in Trümmern.
Bedenke, es gibt 125 Millionen Japaner, von denen "nur" etwa eine Million Menschen unmittelbar betroffen sind, also nicht mal ein Prozent!

Ich bin fest davon überzeugt, hier in Deutschland kannst du mindestens genauo etwas Gutes tun. Klar, das ist nicht so spektakulär, aber es ist soo sinnvoll!

Ich gebe dir mal ein Beispiel:

http://www.bethanien-kinderdoerfer.de/schw_home.htm (Archiv-Version vom 12.01.2010)

In diesen Kinderdörfern wird Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren, die aus völlig unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Familien leben können oder wollen,ein sorgenfreies Leben ermöglicht.
Hilfe ist immer willkommen, auch tatkräftige, direkte Hilfe, denn die staatlichen Mittel reichen nicht immer.

Eine weiter Sache, die mir sehr am Herzen liegt, sind die "Tafeln" die in vielen Städten ständig ehrenamtliche Hilfe suchen.

Dann gibt es noch viele Altenheime, die, personell ständig überfordert, gerne ehrenamtliche
Mitarbeit annehmen, und wenn sie nur darin besteht, mal einem alten Menschen für ein paar Stunden zuzuhören und Gesellschaft zu leisten.

Ich meine, hier könnte deine Hilfe eher erforderlich sein. Aber, wie gesagt, ist nur meine Meinung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Logan Paul YT - Suizid Wald Japan
Menschen, 107 Beiträge, am 22.01.2018 von KFB
Dr.AllmyCoR3 am 03.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 22.01.2018 »
von KFB
Menschen: Japaner haben immer weniger Lust auf Sex
Menschen, 212 Beiträge, am 11.01.2014 von Fenris
Billy73 am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2014 »
von Fenris
Menschen: Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?
Menschen, 78 Beiträge, am 01.06.2012 von Firehorse
Jantoschzacke am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 01.06.2012 »
Menschen: Spenden für Japan?
Menschen, 114 Beiträge, am 15.12.2011 von insideman
Mark_Aurel am 15.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 15.12.2011 »
Menschen: Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?
Menschen, 247 Beiträge, am 24.03.2011 von schauburg
schimbaa am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 24.03.2011 »