Verdammt... Ich merke gerade, dass ich da was mit Twitter durcheinander gabracht habe... Passiert wohl wenn man sich mit dem ganzen kram beschäftigt... Sorry... :(
Ich faende es schoen, wenn mehr Dingeauf dieser Welt halbwegs Sinn machen wuerden anstatt die Koepfe der Menschen mit unbrauchbarem Muell...auszustatten. Kopfmessis gibts zu viele.
facebook ist sowieso ein mysterium ich versteh den hype um die seite gar nicht. ich hab heute sogar die zeit mit dem titel auf den cover: "kennen wir uns nicht von facebook" gesehn.
Hm solche Gruppen auf Facebook, bewirken meiner Meinung nach, dass man sich stärker zu einer Gruppe hingezogen fühlt, mit der man sich gerne identifizieren möchte. Für mich spiegeln die Ideen von Gruppen das Grundbedürfnis wieder, welche die Menschen eigentlich haben. Umso stärker der Sehnsüchte Grundbedürfnissen der Menschen verankert ist, umso mehr Interesse weckt die Gruppe in der Öffentlichkeit und umso mehr Einfluss kann sie bekommen.
Na es gibt Diskussionsforen, Chats, Selbstportraits, ... und Freunde. Allmystery wiederspiegelt im Kleinen einen Teil der Gesellschaft, wie es Facebook tut. Klar ist Facebook vom Grundprinzip her viel mehr auf Networking ausgelegt, aber all dies kriegst du auch da. Dennoch diskutiere ich lieber hier.
@insideman Schau dir mal die Profile der User hier an. Das ist genauso Selbstdarstellung. Bei mir ist der grösste Unterschied, dass ich auf Facebook nur mit Menschen verkehre, welche ich als Freund oder Kolleg bezeichnen kann.
Und im Übrigen habe ich nicht geschrieben, dass Allmystery gleich ist. Beide Konzepte sind genial und verdienen ihren Respekt.
Ja, ich habe deine Meinung schon nach deinem ersten Post verstanden und akzeptiere sie. Dennoch bewegt mich deine Argumentation nicht dazu, meine Meinung zu Ändern.
Jeder Mensch lebt seine eigene Welt und dadurch ergeben sich verschiedene Meinungen und Ansichten.
Also, ich bin auch auf facebook, und bin dort auch in einigen Gruppen. Aber nur in den Gruppen für Bands die ich höre. Ich find das gut, so lern ich Menschen mit dem gleichen Musikgeschmack kennen, und hab alles kompakt auf einer Seite, d.h. ich muss mich nicht in 100 verschiedenen Foren anmelden um über die Musik reden zu können...
Hab über facebook auch schon einige Leute aus meiner Umgebung kennen gelernt, ich denen ich wahrscheinlich sonst nie geredet hätte (hat ja nicht jeder seine Lieblingsband auf der Stirn stehen ;) )