Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
08.03.2012 um 15:56ja.
Mich würde einmal interessieren wie unsere heutige Welt aussehen würde wenn von einer Sekunde auf die andere ohne Vorwarnung Telefon und Internet vom Netz gehen würden.Die Leute würden zuerst alle Kabel und Verbindungen überprüfen, dann zum Stromkasten rennen und danach zu ihren Nachbarn. Nachdem sie festgestellt haben, dass es allen so geht, wird sich gewundert, gejammert und spekuliert. Dann geht das typische Online-Leben einfach offline weiter:
Kotzi schrieb:Was für eine unsinnige Frage. Sind diese Sachen lebensnotwendig? Nein.So etwas kann auch nur einer schreiben, der nicht den Hauch einer Ahnung hat, wie unsere heutige Wirtschaft funktioniert.
Kotzi schrieb:Es geht alles noch nur viel langsamer. Dementsprechend bestellt man mehr oder früher. Es gibt immer einen Weg.bestätigen.
Kotzi schrieb:Naja, es ist eher praktisch und komfortabel aber notwendig eher nicht. Überleg doch mal. Wenn du abends mit Freunden unterwegs bist, vermisst du Fernsehen, Internet und Co.?Ich nicht aber es gibt dann Leute die unbedingt alle 5 Minuten das Handy raus holen um einen Status bei Facebook zu machen :)
Kc schrieb:Die Welt hat früher auch funktioniert ohne Handy, überall Telefon und Fernsehen. Auch ohne Strom.Uuuuund nochmal: Die kannten es aber auch nicht anders. Wir schon. :)
Kc schrieb:Aber es wäre sicherlich nicht der Untergang der Menschheit.Da bin ich mit dir d'accord. Der Untergang der Menschheit insgesamt nicht, aber unserer Zivilisation ganz sicher!