Hetze auf Facebook
13.03.2016 um 14:16Jeder der was schlechtes oder negatives überhaupt ausländer und Flüchtlinge auf Facebook schreibt sollte hart bestraft werden
Die Verbraucherorganisation listet beispielhaft Kommentare auf und schreibt dazu, wie hoch die Strafe dafür ausgefallen ist. So musste der Verfasser des Kommentars "Merkel muss öffentlich gesteinigt werden" beispielsweise 2000 Euro Strafe zahlen. Posts mit Bezug zu Gaskammern oder dem Holocaust wurden teilweise noch höher bestraft.http://www.t-online.de/computer/internet/id_77900182/stiftung-warentest-so-teuer-wird-hetze-im-facebook.html (Archiv-Version vom 23.05.2016)
pinkewolke schrieb am 13.03.2016:Jeder der was schlechtes oder negatives überhaupt ausländer und Flüchtlinge auf Facebook schreibt sollte hart bestraft werden... und daraufhin gemeint, das mir dieser Kommentar einfach zu lapidar ist. Es wird ja wohl erlaubt sein sich
slider schrieb:Nunja, wenn man den Beitrag von @pinkewolke wörtlich nimmt, dann passt es schon.Dein Empfinden, meins nicht, ist mir zu allgemein.
Laucott schrieb:Nach dem Motto, alles negative= HetzeDann hast du mich offenbar nicht verstanden. Ich sage "alles Pauschale = Hetze".