Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?
27.05.2018 um 19:20Im zweiten Satz fehlt ein "vor" :)
Bone02943 schrieb:Weniger Hetze im Internet,Da ist was wares drann. Ich erinnere mich noch an Lokalisten, wo es unter anderem auch Blogs gab. Schrieb jemand ein Blog zB über Erlebnisse, dann hat es oft zu unrecht Beleidigungen gehagelt. Auch Blogs wurden mit Offtopic Inhalten zerstört, wehe man hat die Störbeiträge gelöscht dann galt er gleich als Löschlusche. Da gab es auch schon welche, wo Blogs gegen denjenigen genutztbhaben. Gut das Lokalisten nicht mehr existiert.
JackJack13 schrieb:Die heutige Jugend/Gesellschaft wäre ohne diesen ganz Quatsch nicht ganz so verblödet wie sie es heute ist.Ich bin alt genug, um beurteilen zu können, dass die frühere Jugend/Gesellschaft auch ohne diesen Quatsch nicht mehr oder minder verblödet war als heutigentags.
da.nu.lo schrieb: Viele Jugendliche reden ja gar nicht mehr miteinander sondern schreiben sich nur noch.nicht nur die jugend!
Und ich habe nichts vermisst.
Hyperborea schrieb:Ich bin zumindest für einen "Internet-Führerschein."Ich kenne schon den "Eltern-Führerschein" für Kinderhaber, den "Wohn-Führerschein" für Obdachlose, den "Integrations-Führerschein" für Migranten. Na, dann noch einen Führerschein. Keiner möchte ohne Führer sein.
Social Media (auch soziale Medien)[1] sind digitale Medien und Methoden (vgl. Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in einer definierten Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen und weiterzugeben. Der Begriff „Social Media“ dient auch zur Beschreibung einer neuen Erwartungshaltung an die Kommunikation und wird zur Abgrenzung vom Begriff Medium für ein Druckwerk oder einen Rundfunkkanal stets im Plural verwendet. Dies soll signalisieren, dass es sich um mehr handelt als um einzelne Medien oder Kanäle.Also, nach difinition eigentlich das komplette internet, da ja jede seite als information austausch vorhanden sein kann.
Wie würde die Welt eigentlich aussehen, wenn es heute keine sozialen Medien, sondern halt "nur" das Internet geben würde.Im grunde gesehen gab es vor Facebook, twitter und co schon soziale Medien, ja selbst dieses Forum kann man als Soziales Medium bezeichnen. D.h. eine Welt ohne soziale Medien wäre auch eine welt ohne Internet, bedeutet man würde wieder mehr am telefon und mit briefen verkehren um Waren zu vertreiben oder zu kommunizieren.