@Cosma_Leah"Danke für Deinen "Segen", wie überaus freundlich von Dir, dass ich glauben darf, was ich will. LOL
Ich frage mich gerade, ob Du einem geistig Behinderten auch seine Meinung lässt. Ich meine: Dieser kann sich womöglich nicht so gut gegen Deine penetrante Bevormundung wehren."
Welche Bevormundung? Werde mal genauer, bzw schreib mal etwas das man auch ohne telephatische Fähigkeiten versteht.
Hier geht es (Threadthema!) NICHT um irgendwelche esoterischen Ansätze, es geht um "Liebe mit geistiger Behinderung". Bei allem Wohlwollen - damit hat deine Auffassung -wenn überhaupt- nur am Rande etwas zu tun.
Einem geistig Behinderten seine "Meinung" lassen?
Das dürfte wohl von dem Grad der Behinderung abhängen.
Gehen wir mal von einem Erwachsenen aus, der auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes ist.
Wenn dieser die "Meinung" vertritt, seine Hand mal auf einer heißen Herdplatte zu "parken" ....ja, dann werde ich ihm meine "Meinung" "aufdrücken" + das möglichst verhindern.
Das hat dann weniger etwas mit Bevormundung, als vielmehr mit Verantwortung zu tun.
Und da ich nicht über deine telephatische Gabe verfüge, hilft dann tatsächliche nur das konkrete Handeln.
Wenn das dann "penetrant" ist, kann ich damit hervorragend leben.