Namaskar Habib and
@LL others,
Wie Du so gut formuliert hast, schreibt jede egal als Mutter, Vater ,Lehrer oder Medien ein Drehbuch für uns! Wir sind dann nur Schauspieler, das heißt:
ich gehe noch ein Stückerl weiter und sage auch, dass WIR mit unseren Gedanken, Taten und Gefühlen unser Drehbuch schreiben. Nicht nur andere sind beteiligt. Wenn wir ständig von anderen unser Leben leiten lassen würden (was leider oft der Fall ist = Marionetten), dann würden wir ziemlich glanzlos dastehen.
Ich bestimme doch in erster Linie wie mein Leben verläuft, oder?
Nun, erstmal habe ich ja nicht wirklich den Verstand, wenn ich noch ein Kind bin, wie als wenn ich erwachsen bin, aber dennoch entscheiden Kinder meist INTUITIV und instinktiv was gut und was weniger gut für sie ist.
Wäre nett mal zu erfahren von jemanden Erfahrenen, was INSTINKTIV & INTUITIV bedeutet.
Kann da jemand etwas zu sagen?
Und zum "immer glücklich sein", wenn man sein Drehbuch wirklich selbst in die Hand nimmt und nicht mehr von anderen schreiben läßt, was nichts mit Egoismus zu tun haben sollte, jedenfalls keinen Ungesunden, kann ich sagen, dass man zumindest "zufriedener" sein kann.
Glück ist ein "hohes ZIEL". Das wohl Höchste, welches der Mensch überhaupt hat und leider für so viele immer schwieriger zu erreichen scheint. Aber es ist SEIN absolutes Geburtsrecht dieses Glück zu erfahren. Deshalb befindet sich der Mensch auf dieser abendteurlichen Reise ins Licht zurück - zum Glück.
Dafür muss man nicht sterben, jedenfalls nicht so wie´s viele Menschen mit Nahtoderfahrungen berichtet haben, die dann ein helles Licht sahen.
Was man braucht ist die Zeit die man sich nimmt um in sich zu gehen, den Mut sein Leben in die Hand zu nehmen, Ehrlichkeit und Verantwortung tragen zu wollen. Auch für andere!
Man wird lernen müssen, ehrlich zu sich zu sein, zu sich und anderen, Grenzenlos ehrlich.
DU BIST WAS DU DENKST
Dann denke doch, du bist LIEBE und handle wie Liebe handeln würde.
Das funktioniert nicht unter Zwang, jedoch mit Bemühungen die ernsthaft sind.
Selbstkontrolle ist ein wichtiges Argument.
Man sollte sich jedoch nicht bestrafen, wenns mal daneben geht, und einen zu BEginn die Nerven nicht standhalten.
Apropos; die Nerven sind sehr wichtig in Griff zu bekommen.
Das widerum schafft man gut durch gesunde Ernährung und Konzentrationsübungen. Auch Meditation.
@ Habib again
Ein selbstbewusste Mensch findet kaum gemeinsamkeiten mit anderen, er sieht nicht fern, liest die dumme Zeitschrieften nicht, zieht nicht von der Mode was an, und redet nicht wie anderen reden, er hat andere Intresse!
...was ist denn also Selbst-Bewußt?
Es gibt Menschen die sehen so aus: frisch vom Friseur kommend, rasiert, geschminkt, duftend nach Wässerchen die teuer sind als so manch ein Essen eines Gesunden Arbeiters, der froh ist Arbeit zu haben...
fahren einen immenz kostbaren Schlitten und können vor Selbst - Bewußtsein strotzen.
Was ist das?
SELBST-BEWUSST-SEIN?
Für mich ist das, ohne Neid zu empfinden, ein wahrscheinlich sehr egoistischer Mensch, der "glaubt" sich seines Selbstes bewusst zu sein. Ist er jedoch eher nicht, da er meist nur "funktioniert". Er idendifizeirt sich doch mit der Aussenwelt viel zu sehr. Ihm fehlt das Innenleben, das introvertierte Dasein.
Für mich sind selbst-bewußte-Menschen, Menschen die Liebe leben (nicht in Form von Sex, wo sie meinen das wäre allein nur Liebe)...aber auch das gehört dazu (das vor 7
;) )
Sie sind reich an geistiger Kraft, eher ärmer an Materiellem, was nicht heißt, dass sie keine Zetiung lesen oder Nachrichten im TV anschauen.
Sie sind oft reich an Lebenserfahrungen, die sie geprägt haben und geben zu daraus gelernt zu haben. Sie teilen ihr WISSEN mit anderen Menschen, die es gut gebrauchen können.
Wenn diese Menschen dein Haus betreten, spürst du ein wohliges Gefühl. Diese Menschen sind in der Lage dich voran zu treiben.
Diese Menschen setzen sich ein für das Leid der Welt, denn ihr eigenes ist sehr klein geworden, als sie das Große sahen
EINSSEIN, ZWEISEIN; EINSAMKEIT
Wenn ich mir vorstelle ein bunter, hübscher Schmetterling zu sein, der ganz ein - sam und all - ein aus einem Cokoon heraustrat, indem er so lange gewesen ist, und dann in die Weiten fliegt, die bunten Blumenfelder sieht, die Bienchen und die Marienkäfer sieht, sogar noch andere Schmetterlinge trifft und mit einen Mal ein MEER von Schmetterlingen...er dann hineinfliegt ...dann denke ich mir, fühlt er sich, wie als wenn er mit dem MEER aus Schmetterlingen EINS ist. Dann kann er sagen: Eins SEIN ist so schön,... Zweisein muss sein, damit ich EINS schaffen kann,... Ein-Sam gehört dazu, weil daraus "entsteht". Und zwar das EINS.
Und jetzt " fliegen wir einfach mal als Schmetterlinge durch die manchmal grau erscheinende, aber dennoch bunte Welt, die uns dieses Spiel präsentiert".
So einfach ist das nicht?
@ xBlackKnightx
Wenn ich das Wort Schicksal mal auseinander nehme in SCHICK - und Sal
dann denke ich: Schick könnte etwas mit schicken zu tun haben, mit weiter, vorantreiben oder ähnlich und Sal? hmmmm....in einen weiteren Raum?
Sal = Raum?
Raum=Dimension?
Ein anderer Film? Eine weitere Episode des Lebens?
Ein Quantensprung?
Schicksal würde dann bedeuten, dass man nicht immer an dieser Situation verzweifeln muss, sondern aus jeder Episode der Reise lernt. Leben heißt auch Lernen, nicht nur lieben.
Man müsste nicht immer an dieser Situation "Verharren" für lange Zeit und schin mal gar nicht für "ewig", dort wo wir meinen es ist Schicksal und begleitet uns ewig. Du kannst daraus lernen und nimmst diese Erfahrungen mit um das Leben zu meistern als Meister deines Lebens.
Du denkst was du bist,
du bist was du denkst,
du ißt was du bist,
du bist was du ißt
du bist was IST!
@ Selana
einsamkeit in einer partnerschaft ist ein geschenk wenn es vorhanden ist. eine partnerschaft in der mann/frau nicht für eine gewisse zeit alleine sein kann/darf ist keine partnerschaft sondern zwang und auch abhängigkeit.
es ist ein klammern an jemand anderen weil man nicht mehr allein sein kann und will.
ist es die angst davor, das man sich wieder mich sich selber "beschäftigen" muß?
ist es die angst davor, gedanken zu haben die nicht sofort mit jemand geteilt werden können?
kann es die angst davor sein, hilflos zu wirken?
Du hast Recht Selena.
Und Angst ist etwas was wir dauerhaft auf unserem Weg nicht gebrauchen können. enn Angst zeugt von "nicht loslassen" können.
Frei zu sein fühlt man jedoch nur, wenn man auch loslassen kann.
Das ist das Schwierigste Etwas was es wohl zu überwinden gilt auf der Reise mit und in unserem physischen Körper.
Deshalb ist es gut zu lernen an einer unsichtbaren Schnur festhalten zu können, die dich zu IHM, ES, LIEBE, UNENDLICHE - kosmische LIEBE hinauf zieht...dann hälst du dich an dem dem, was du eigentlich BIST oder SEIN möchtest. Denn du bist was du brauchst.
bis hierhin ersteinmal
Devama'la' in LoVe with all
Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam