@jafrael<>Hallo
@dragonmike!
"Aber das Problem liegt in der Zweisamkeit. Das man auf jemenden achten muss der nicht ist wie man selbst ist."
Auf jemenden achten d a r f, der nicht "wie man selbst ist"! Das ist kein Problem, das ist "DER WEG"
Wenn jemand "muß", dann hat er allerdings ein Problem. Aber das hat dann mit der Zweisamkeit nix mehr zu tun, sondern er hat halt als Kind zuviel "gemußt" und da liegt es dann, das Problem und möchte angeschaut werden. Danach klappt es mit der Zweisam- und Mehrsamkeit! <>
Könntest du liebenswürdiger Weise meine Sätze in der Zusammenstellung lassen? Es vermittelt nähmlich in falsches Denken wenn du es so umformulierst wie oben zu sehen.
"Aber das Problem liegt in der Zweisamkeit DARIN, dass man auf jemanden achten muss der nicht ist wie man selbst ist." Ich meinte mit diesem Satz, dass die Schwierigkeit der Zweisamkeit darin besteht, auf eine andere Person zu achten. Auf dessen Gefühle, dessen Wünschen, usw. Alles ist irgendwie anders, als bei einem selbst. Und genau damit muss man sich 'anfreunden'. Nicht jeder kann seine eigenen Wünsche zurückstellen. Nicht jeder kann sein Vertrauen in jemand anderes setzen. Nicht jeder kann sich leicht einem anderen öffnen. Doch in der Zweisamkeit sind das Dinge, die man berücksichtigen muss und das fällt nicht immer leicht.
Adiós.
- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..